[Excel] Bezugzelle zeigt immer 0

memorx

Ensign Pro
Hi all, ich bekomm gleich ne kriese.

Will ein Abrechnungsformular schreiben.

Zelle A Stk. Anzahlt
Zelle B Preis
Zelle C Preis gesammt

so normal ist ja die formel =(A*B) wo man in zelle C reinschreibt.
Wenn ich das mache steht da 0 <=== diese scheiss NULL soll erst da stehen wenn ich auch ein Preis und eine Stückzahl eingegeben habe. Wie bring ich das weg, das da erst was angezeit wird, wenn einer der beiden faktoren eingetragen wird ??

ich weiss es geht mit z.B. =Wenn ( blablabla ), habe aber ein andere dokument, wo man das ohne diesen umweg eingeben kann und KEINE null da steht.

bin voll am verzweifeln, jedes neue dokument enthält bei einer formel eine null. ich weiss nicht wie ich das weg kriege.

besten dank im voraus für die hilfe.
gruss

Anhänge

also im ersten Moment denke ich da an eine bedingte formatierung die die schrift weiß macht wenn da 0 drin steht...is vl. nicht die lösung aber n workaround

Schau dir das an ist das in Ordnung

Anhänge

Ihr solltet die Dateien evtl in einem Format anbieten, das auch ältere Excel Versionen sie öffnen können (xls). So kann ich weder helfen, noch von der Hilfe anderer profitieren. :lol:

Hallo,
also entweder du machst das mit ner Wenn-Funktion, oder du formatierst die Zellen...
Also-> Zellen formatieren--> benutzerdefiniert--> bei "Typ" gibst du ein :
#.##0,00;-#.##0,00;

somit ist die Zeile immer leer solange dein Produkt kein Ergebnis ungleich Null liefert.

So die Lösung für alte Excel Versionen

Anhänge

Du kannst auch alternativ in den Excel-Optionen -> Erweitert -> das Häckchen bei In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen rausnehmen.
Wirkt sich nur auf das aktuelle Dokument aus!

DPXone schrieb:
Du kannst auch alternativ in den Excel-Optionen -> Erweitert -> das Häckchen bei In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen rausnehmen.
Wirkt sich nur auf das aktuelle Dokument aus!

Vielen Dank, genau das ist die Lösung die ich gesucht habe.
Danke allen andern für die Workarounds, doch die Formeln werden mit der =Wenn nur noch komplizierter =)

Gruss und Danke nochmals

Servus,
habe diesen Thread über die SuFu ausgegraben, suche eine ähnliche Lösung. Habe mir mit einer IF-Funktion geholfen, da in diese Zellen aber noch andere Formeln reinkommen wird mir das ganze zu unübersichtlich, und ich suche verzweifelt in Excel die Option " Excel-Optionen -> Erweitert -> das Häckchen bei In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen " wie oben beschrieben.

Ich habe Excel 2003 und muss zugeben ich bin allen Ernstes zu blöd diese Checkbox zu finden.

Hat wer nen Tip? :/

Vielen Dank im Vorraus

Zurück
Oben