Afterburner OSD zeigt immer 0% GPU Auslastung

Captain Mumpitz

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
17.905
..und ich weiss nicht wieso ^^
Das System ist grade mal ein paar Wochen alt, die Treiber natürlich aktuell und im Grunde funktioniert wirklich alles genau so wie es soll. bis auf diese eine Tatsache, dass mit der Afterburner keine GPU Auslastung zeigt. Per google stiess ich nur auf Fragen betreffend der Auslastung der GPUs, was ja nicht mein Problem ist...

Hat das jemand anders auch schon gesehen und weiss wie man den Bug beseitigt?
 
Dann überwachst Du wohl die falsche GPU? Sind da etwas zwei in Deinem System?
Der Ryzen sollten keine iGPU haben, falls Du über das System in Deiner Signatur redest.
 
Nö, ich hab nur eine GPU verbaut und auch in den Einstellungen scheint eigentlich alles korrekt zu sein.

1.JPG
 
Hm. Tatsächlich niemand eine Idee?
Ich komm echt nicht drauf...
 
Laufen Benchmark Tests normal oder hast du auch zu niedrige Werte?
Meine zeigt bei desktopbetrieb 0% und erst beim gamen gehts hoch. Strom ist angeschlossen und direkt an der Karte ohne Adapter? Bios ist up to Date?
 
@chrigu ich glaub du hast mich falsch verstanden.
Die Karte ist ausgelastet, die Auslastung wird nur nicht angezeigt.

Es läuft alles völlig normal, nur dass im Afterburner immer 0% steht.
 
Wenn ich mich recht entsinne könnte es sein, dass die Auslastung mit dem letzten Graka Treiber noch angezeigt wurde - aber das kann auch nur Wunschdenken sein, ich weiss es nicht mehr.
Die Beta vom AB hab ich jedenfalls nicht probiert, da ich Betas im Allgemeinen immer ein wenig skeptisch/kritisch gegenüberstehe. Ich hab's lieber wenn das Zeug auch funktioniert und ich mich nicht noch mit Bugs herumschlagen muss (so wie jetzt :B )
Aktuell ist der AB 4.5.0 installiert.
 
Also die Beta hat nicht geholfen.
Was ich festgestellt hab: deaktiviere ich die Low-Level IO-Treiber, wird mir die GPU Auslastung angezeigt - dafür kann ich die CPU Temp nicht mehr anwählen, die Option ist weg.

Irgend eine Idee?
 
in jedem ^^
wirklich völlig egal ob Witcher, PUBG, Tomb Raider,...

dass die Auslastung bei Monkey Island bei 0% ist mir natürlich bewusst ;) Aber bei Tomb Raider & co. müsste das Teil am Anschlag laufen. Das tut sie bestimmt auch, die fps sind ja absolut da wo sie sein sollten - aber die Anzeige lügt mich dreist an!
(bzw. siehe oben, ich konnte dieses Problem beseitigen indem ich es einfach durch ein anderes ersetzt habe :B )
 
Tu ich versuchen! Muss nun aber warten ^^
 
Ich war grad 2 Tage im Europa Park, bin erst heut heimgekommen ^^
Der Test lässt noch auf sich warten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Also es scheint zu funktionieren. Low Level IO ist wieder aktiviert, genau so wie die einheitliche GPU Bla... Und ja, bislang wird alles angezeigt. Die CPU Temp. ist sogar auch wieder da. Hoffen wir, das bleibt so ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
also das Problem scheint doch nicht behoben...
zwar wird alles angezeigt was ich will, aber der Afterburner stürzt auch gerne beim Spielstart ab und lässt sich dann nicht mehr ein- und ausschalten.
Ich weiss nun ned ob das an der Beta liegt oder an irgendwas anderem :-/
 
Zurück
Oben