[Excel] CSV-Export - Lerrzeilen löschen

Snaker001

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
598
Hi,

ich habe in Excel das Problem, dass ich beim CSV-Export immer Leerzeilen am Ende habe, d.h. das File sieht so aus:

Text;Text;Text
Text2;Text2;Text2
;;
;;
;;

Der Grund ist, dass ich das Excelblatt, welches zum CSV wird, über Formeln befülle. D.h. die leeren Zeilen sind nicht wirklich leer, sondern haben das Zeichen "".

Gibt es eine Möglichkeit diese Zeilen zu löschen bzw. zu verhindern, dass diese gespeichert werden? Die CSV soll weiterverarbeitet werden. Deshalb müssen diese Zeilen raus und es wäre toll :-)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Snaker001
 
Hi,

Danke. Aber ich möchte ungern ein Zwischenschritt einfügen. D.h. wenn möglich, sollte es aus Excel direkt heraus klappen :-)

Aber wenn garnix klappt, dann ist das auch okay.

Gruß
 
Direkt geht nicht, allenfalls per Makro.
Immerhin wirft Excel ja exakt das aus was existiert.

CN8
 
Zurück
Oben