Excel Datenblock kopieren in eine Spalte

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo, ich habe eine kurze Frage, auf die jemand hoffentlich eine kurze Antwort hat. Ich habe in Excel mehrere Datenblöcke, also z.B. Werte in den Feldern A1:J20. Also mehrere 10x20 Matrizen. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich diese Werte am einfachsten und schnellsten alle untereinanderweg in eine Spalte schreiben kann? Die Sortierung spielt dabei keine Rolle. Einfach alle Werte von A1 bis J20 in eine neue Spalte z.B. K1:K200. Optimalerweise würde das als Formel funktionieren, sodass ich mir das händische kopieren sparen kann, da es mehrere Matrizen sind. Notfalls nehm ich aber auch Copy & Paste. Ich habe nur keine Lust jede Zeile einzeln zu kopieren & transponieren.

Hintergrund ist folgender: Ich möchte aus meinen Daten ein Histogramm erstellen. Dafür habe ich eine Vorlage gefunden die absolut super aussieht, aber die erwartet alle Daten untereinander weg in einer Spalte. Daher muss ich die nun aus der Matrix Form in eine Spalte kopieren.
 
Eine Möglichkeit wäre:
=INDEX($A$1:$J$20;REST(ZEILE()-1;20)+1;AUFRUNDEN(ZEILE()/20;0))
 
Zurück
Oben