Excel Diagramme mit zwei Messwerten darstellen:

Bennyaa

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
828
Hallo, ich möchte in einem Excel voller Messdaten diverse Diagramme darstellen.
Dies einmal im Zeitlichen Verlauf und dann einmal zwei Messwerte gegeneinander in XY darstellen. (Quasi wie oft kam beimWert X welcher Y Wert vor.

So wie hier:
DiagrammRichtig.png


Leider kommt bei mir nur so etwas heraus und er nimmt nicht die Werte sondern die Anzahl der Messwerte als X-Achse

DiagrammFalsch.png



Wie oder wo kann man das umstellen?


Danke
 
Entweder erklaerst du einmal ausfuehrlich, wie du beim Erstellen vorgehst oder besser, du laedst eine Beispieldatei hoch.
Ansonsten koennen wir nur raten, was du falsch machst und hier wuerde ich vermuten, dass du ein Liniendiagramm statt eines XY-Diagramm nutzt.
 
Hier meine Datei:
Im letzten Reiter sind die Diagramme:
Ist bestimmt nur wieder ein Häkchen, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Habe XY angewählt, aber er zeigt auf der X Achse nicht die Werte, sondern die Anzahl der Werte an.
 

Anhänge

  • Auswertung.xlsx
    5,4 MB · Aufrufe: 256
Habe es gefunden. Es lag daran, dass die Datenreihe auf Zellen zugegriffen hat, in denen nichts drin stand.
 
Zurück
Oben