Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Wir schreiben unsere Rechnungen normal mit Excel (siehe Rechnung.jpg im Anhang) und ich wollte jetzt wissen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, dass in der Zelle, wo jetzt "Firma Dampf" steht ein Dropdown Menü aufgeht in dem alle unsere Kunden stehen. Dann wählt man einen aus und die anderen Zellen füllen sich auch! Also hier: Man wählt aus der Liste die Firma Dampf aus und Hans Dampf, Dampfstr. 33, Dampfingen, Deutschland erscheinen automatisch.
Ist das möglich?
Wie solche Dropdowns mit einer Zelle funktionieren hab ich schon erfolgreich gegooglet, aber mit 6 Zellen find ich nix und hab auch keinen Plan!
Vielen Dank schonmal,
Meaning
Folgendes Problem:
Wir schreiben unsere Rechnungen normal mit Excel (siehe Rechnung.jpg im Anhang) und ich wollte jetzt wissen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, dass in der Zelle, wo jetzt "Firma Dampf" steht ein Dropdown Menü aufgeht in dem alle unsere Kunden stehen. Dann wählt man einen aus und die anderen Zellen füllen sich auch! Also hier: Man wählt aus der Liste die Firma Dampf aus und Hans Dampf, Dampfstr. 33, Dampfingen, Deutschland erscheinen automatisch.
Ist das möglich?
Wie solche Dropdowns mit einer Zelle funktionieren hab ich schon erfolgreich gegooglet, aber mit 6 Zellen find ich nix und hab auch keinen Plan!
Vielen Dank schonmal,
Meaning