Excel: Dropdown-Liste im Adressfeld

XMeaningx

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
778
Hallo zusammen,
Folgendes Problem:
Wir schreiben unsere Rechnungen normal mit Excel (siehe Rechnung.jpg im Anhang) und ich wollte jetzt wissen, ob und wenn ja, wie es möglich ist, dass in der Zelle, wo jetzt "Firma Dampf" steht ein Dropdown Menü aufgeht in dem alle unsere Kunden stehen. Dann wählt man einen aus und die anderen Zellen füllen sich auch! Also hier: Man wählt aus der Liste die Firma Dampf aus und Hans Dampf, Dampfstr. 33, Dampfingen, Deutschland erscheinen automatisch.

Ist das möglich?
Wie solche Dropdowns mit einer Zelle funktionieren hab ich schon erfolgreich gegooglet, aber mit 6 Zellen find ich nix und hab auch keinen Plan!

Vielen Dank schonmal,
Meaning
 

Anhänge

  • Rechnung.JPG
    Rechnung.JPG
    36 KB · Aufrufe: 353
Das sollte helfen.

Musst dann halt alle Kunden in ein anderes Blatt speichern und diese für die Auswahl der Combobox markieren.
Ergänzung ()

Achso, hatte garnicht gelesen dass Du die anderen Zeilen dann auch füllen möchtest.
Joa das wird wohl nur übern VBA Makro lösbar sein, da kann ich Dir nicht weiterehelfen :D
 
Stichwort: SVERWEIS.

Schau mal hier, das ist eigentlich genau das, was du willst.

Im Beispiel werden halt die zwei Felder Straße und Ort in einer Zelle zusammen ausgegeben. Aber das kann man ja separieren.
 
Zurück
Oben