Excel Duplikate markieren

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.489
Hallo, bräuchte mal Hilfe mit Excel, ich habe 2 Listen A und B nun will ich sehen welche Nummern in Liste B auch in A sind und die irgendwie markieren (notfalls auch alle nicht passenden löschen) gibt es dafür eine Funktion?
 
Den Link hatte ich sogar aber nachdem da im Titel direkt "and remove" stand nicht weitergelesen ...

jetzt da du ihn verlinkt hast genauer angeschaut und da wird auch markieren erklärt, danke!

jetzt nur noch gucken wie ich das bei mir mache da andere Excel Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alternativ als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenn(Tabelle1!A:A;A2)
Markiert die Werte ab A2, die in Tabelle1, Spalte A vorkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
Ich hol den Thread kurz hoch.

Ich suche nach einer Funktion, welche mir Zeilen markiert, wenn in bestimmten Spalten die Werte sich duplizieren.
Mit "Duplikate entfernen" fuktioniert das wunderbar. Ich wähle die relevanten Spalten aus und er löscht nur die Zeilen in denen die Werte in ALLEN Spalten Exakt sind. Das beste wäre für mich diese Funktion nur umgekehrt. Sprich "Alles bis auf die Duplikate löschen". Genau die Info brauch ich.

Sprich
1) A B C
2) A B C
3) A C B < das interssiert mich nicht

Über "Bedingte Formatierungen" funktioniert das deshalb nicht, da er mir ALLE doppelten Zellen markiert. Mich interessieren aber nicht die Werte, in denen es sporadische Übereinstimmungen gibt.

Sprich
1) A B C
2) A B C
3) A C B

Über Bedingte Formatierungen würde er mir alle markieren, da überall das A vorkommt.

Hat jemand ne Idee. Ich brauch die Infos, um anschließend Datenpflege zu betreiben. Ich kann nur in Excel exportieren und nicht importieren. Das Programm selber ist so en Do It Yourself unausgereiftes Ding über das man selber keine Datenpflege betreiben kann.
 
Hola,
lade bitte eine Exceldatei mit ein paar Werten hoch und zeige, was genau warum gelöscht werden soll.
Gruß,
steve1da
Edit: probier mal als Formel in der bedingten Formatierung:
=zählenwenns(A:A;A1;B:B;B1;C:C;C1)>1
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll markiert/hervorgehoben werden. Ich brauch ja die Info. Löschen kann ich selber.
Zeile 1+2 hätte ich gerne hervorgehoben, da Spalten A-C identisch sind.
Die anderen Zeilen dürfen nicht hervorgehoben sein.
 

Anhänge

  • Microsoft Excel-Arbeitsblatt (neu) (2).xlsx
    9,7 KB · Aufrufe: 71
Aber damit sehe ich ja nur, ob Duplikate vorhanden sind.
Ich weiß aber dass es die gibt und muss sie rausfiltern.
Hab mal die Datenschutzrechtlichen Dinge rausgelöscht und einen Originalexport hochgeladen.

Wenn ich auf Duplikate entfernen gehe, dann werden 26 Duplikate entfernt.
Ich hätte gerne genau diese Duplikate angezeigt.😅
Danke auf jedne Fall für deine Hilfe.
 

Anhänge

  • test.xlsx
    147,8 KB · Aufrufe: 66
Ändere die Formel ab:
=ZÄHLENWENNS($A:$A;$A1;$B:$B;$B1;$C:$C;$C1)>1
Jetzt werden alle Zeilen markiert, wo Spalte A, B und C gleich sind.
Rausfiltern ist etwas anderes als markieren lassen.
 
Zurück
Oben