Excel Filtern, aber nicht nach Zeilen sondern nach Spalten

ASTM1981

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
278
Hallo Ihr Lieben,
ich bin mir sicher das es nur ein kleiner Klick ist, aber ich suche mir einen Wolf :-(

Ich habe eine Tabelle mit jeweils knapp 100 Spalten und Zeilen, somit also 10.000 Feldern ...

Nun muss ich Selektionen vornehmen

Würden die relevanten Sachen in den Zeilen einer Spalte stehen, würde ich da einfach den Filter ansetzen, alles ausblenden und den gesuchten Wert anklicken.

Nun ist es aber genau andersherum, die Werte stehen in einer Zeile … hier weiß ich nicht wie ich filtern könnte.


Zur Veranschaulichung als Beispiel:
A B C
Wert 1 1 2
Preis 2 3 3
Alter … … …

Ich möchte nun nicht die Spalte A filtern sondern die Zeile Wert oder Preis.
z.B. sollen in der Spalte Preis nur solche angezeigt werden mit den Wert "3"

Könnt Ihr mir helfen?

DANKE!!!

P.S.: Über die Krücke"Zeile/Spalte tauschen würde ich es sonst machen ...aber es hat derzeit einen Sinn das die Tabelle aufgebaut ist wie sie ist ...
 
Danke, das ist zwar "die Krücke" - aber so habe ich es jetzt gemacht
danke - closed -
 
Zurück
Oben