Excel VBA Filter über mehrere Spalten

voodoo78

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
185
Hallo zusammen!

Ich habe eine Excel Tabelle mit 10 Spalten und 80 Zeilen. Ich möchte die Zeilen ausblenden, in der der Ausdruck "x" in keiner Spalte vorkommt und nur Zeilen angezeigt werden, die diesen enthalten.
Ich sitze jetzt schon seit Stunden an den Thema und komme einfach auf keinen grünen Zweig.
 
Hi,
auf die schnelle fällt mir Filter funktion ein. Muss halt einmal eine Formel erstellen, bei der du 10 mal die Criteria für jede Spalte ausfüllst aber es klappt.
 
Hilfsspalte mit ZÄHLENWENN(...;"x"), dann per Autofilter die mit Anzahl 0 raus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Es ist blöd, dass man nur einen Variable "Field" verwenden kann.

Code:
Sub AutoFilter()

Tabelle1.Range("A1").AutoFilter
Tabelle1.Range("A1").AutoFilter Field:=6, Criteria1:="Wert"

End Sub
 
Schau dir mal den Spezialfilter an. Mit den kannst du Tabellen nach mehreren Bedingungen filtern.
Ansonsten wie es paulinus schon beschrieben hat: Erstelle eine Hilfsspalte, in der fuer jede Zeile abgefragt wird, ob ein "x" vorkommt.
 
Zurück
Oben