Excel, filtert immer nur bis zur nächsten leeren Zeile

Prüfling87

Cadet 4th Year
Moin,
habe immer wieder das Problem das wenn ich in Excel einen Fiter erstelle er immer nur bis zur nächsten leere Zeile filtert. Weiss wer wie ich das verhindere und woran das liegt?

Kann an und für sich sein, war auch meine Überlegung, aber das passiert nicht immer, manchmal nimmt er das auch widerstandslos an, mit markieren funktioniert es zwar meine Dokumente sind aber oft viele tausend Zeilen lang und sehr breit da ist das auswählen doch langwierig.

Edit vergiss es, einfach Strg+A, ich Depp ...

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Real09 und Lukas'
Noch eine Frage:

und zwar habe ich in einer Spalte zB 4 Items

A B C und D

sind auch so bennannt und alle durchmischt. jetzt möchte ich alle A von 1 startend durchnummerieren alle von Typ B von 1 startend usw.

Wenn ich einen Filter anwende zählt er aber nicht beim "runterziehen" der Zelle, sondern er nimmt alles nur 1.

Also selbst wenn ich 1, 2, 3 usw vorgeben und dann runterziehe steht da nur 1, 1, 1, 1, statt 1, 2, 3, 4, 5, usw. Gibts da eine Möglichkeit?

Prüfling87 schrieb:
Weiss wer wie ich das verhindere [...]?
In diesem Fall musst du den gesamten Zellbereich markieren, und dann den Filter setzen.

Entweder, indem du alle Zellen markierst oder einfacher: indem du über die Spaltenköpfe die ganzen Spalten markierst.

Wenn ich einen Filter anwende zählt er aber nicht beim "runterziehen" der Zelle, sondern er nimmt alles nur 1.
Weil das dann kein zusammenhängender Bereich ist und jede Zeile wieder als einzelne Zeile gesehen wird.

Du müsstest vorher sortieren, damit alle 'A's direkt aufeinander folgen, dann alle 'B's usw.

Zurück
Oben