Excel Formel für bed Formatierung

MartinXc

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
3
Hallo,

ich suche eine Formel für eine bedingte Formatierung. In Spalte A Tabelle2 befindet sich eine Auflistung aller möglichen Adressen, in Spalte C Tabelle1 kann irgendeine Adresse manuell eingetragen werden, es ist auf Tippfehler zu achten. Wenn man sich vertippt und die Werte nicht übereinstimmen dann soll sich die Zellfarbe ändern. Aktuell siehts bei mir so aus:

=UND(C3:C300<>Tabelle2!$A$3:$A$500)

ich würde mich über tipps freuen
Gruß
 
Bleibt die Frage ob die Adresse in z.B. C3 mit der in A3 übereinstimmen soll oder generell mit irgend einer in der Spalte A.
 
Mit irgendeiner ... aber der Vorschlag von Steve funktioniert, danke!
 
Wenn deine Lösung für dich funktioniert, dann nicht weiterlesen ;)
Ich finde es in Excel immer doof (und unnötig) bekannte Werte von Hand eintragen zu lassen. Es gibt die Möglichkeit dein Problem über ein Dropdown Menü zu realisieren. Schau mal hier. Man kann auch die Spalte A aus Tabelle2 als Quelle angeben.
 
Allerdings unterstuetzt das Drop-Down-Menue aus der Datenueberpruefung keine Autovervollstaendigung.
Sofern Excel-Makros erlaubt sind, ist hier eine bessere alternative Schritt fuer Schritt erklaert: clevercalcul.wordpress.com.
(Nur die ersten drei Schritte sind relevant.)
 
Zurück
Oben