Baslerlaeckerli
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich müsste 2 Sachen hinbekommen aber finde einfach die Lösung dafür nicht.
Einerseits geht es um die Formel mit der ich die Anzahl der Tage vom einten bis zum nächsten Tag bestimmen kann.
Hingegen habe ich dies herausgefunden: =TAGE(A10; A9)
Nun kommt aber das was ich nicht heraus gefunden habe.
Wenn der nächste Tag nicht erwähnt wird, dann kommt eine komische Zahl.
Wie bekomme ich es hin, dass wenn kein Tag darauf hinzugefügt wird, die Zahl "0" erscheint?
Als Zweites geht es darum, dass im einten Tabellenblatt die Auflistung der Wareneingänge und -ausgänge aufgelistet sind und in einem anderen Tabellenblatt immer automatisch die Anzahl der Trays, Mantel und Dolly gezählt werden.
Die Auflistung seht ihr unten dran. Wisst ihr welche Formel oder wie ich das überhaupt in Excel hinbekomme, dass die einzelnen Artikel aufgrund der Eingänge (+) und Ausgänge (-) in einem separaten Tabellenblatt zusammen gezählt bekomme?
Es wäre grossartig könntet ihr mir in dieser Sache weiterhelfen.
Danke schon jetzt im Voraus, dass ihr euch dem annehmt.
Grüsse
Pascal
Ich müsste 2 Sachen hinbekommen aber finde einfach die Lösung dafür nicht.
Einerseits geht es um die Formel mit der ich die Anzahl der Tage vom einten bis zum nächsten Tag bestimmen kann.
Hingegen habe ich dies herausgefunden: =TAGE(A10; A9)
Nun kommt aber das was ich nicht heraus gefunden habe.
Wenn der nächste Tag nicht erwähnt wird, dann kommt eine komische Zahl.

Wie bekomme ich es hin, dass wenn kein Tag darauf hinzugefügt wird, die Zahl "0" erscheint?
Als Zweites geht es darum, dass im einten Tabellenblatt die Auflistung der Wareneingänge und -ausgänge aufgelistet sind und in einem anderen Tabellenblatt immer automatisch die Anzahl der Trays, Mantel und Dolly gezählt werden.
Die Auflistung seht ihr unten dran. Wisst ihr welche Formel oder wie ich das überhaupt in Excel hinbekomme, dass die einzelnen Artikel aufgrund der Eingänge (+) und Ausgänge (-) in einem separaten Tabellenblatt zusammen gezählt bekomme?

Es wäre grossartig könntet ihr mir in dieser Sache weiterhelfen.
Danke schon jetzt im Voraus, dass ihr euch dem annehmt.
Grüsse
Pascal