Excel formel gesucht

Unstoppabl3

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
45
Hallo,
ich kenne mich wenig mit Excel aus und suche daher eine Formel zur berechnung folgender dinge.

Ich möchte mir meine Bearbeitungszeit an einer Drehmaschine für das jeweilige Werkzeug errechnen lassen.

Formel wäre :


1702892226991.png

1702892192837.png

Ergänzung ()

1702892269929.png
So sieht es aktuell aus aber dann kommt nur #Wert. Was fehlt im denn ?
 
Vielleicht solltest du die 0,5 als Zahl schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, f00bar, tollertyp und 2 andere
Warum müssen die Zellen verbunden sein?
Das ist wohl nicht der Fehler der Formel, aber ziehe doch die Spalten einfach breiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Moin,

Habe nun nur bei länge eine zahl draus gemacht und die 0.5 zu 0,5(War vorher Text) nun geht es.

Wie könnte ich das ganze den schöner verpacken so das nicht in jeder spalte immer DIV steht ?
1702892641194.png
 
Vielen dank ihr lieben.
Ergänzung ()

Nun habe ich das Problem, dass ich 2 Formeln einfügen muss.
Ich wollte ja auch in der selben Tabelle die andere Formel fürs Fräsen reinnehmen.
1702893793182.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum riecht das so nach Übungsaufgabe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadCow
Ist keine Übungsaufgabe :D
Die Technische Leitung hätte gern von uns, wenn wir neue Drehteile machen, dass wir die Laufzeiten berechnen weil die mitlerweile zu viel zu tun haben. Die haben mir zwar ne Excel datei gegeben aber die finde ich total unübersichtlich
1702894501116.png


Deshalb wollte ich unsere eigene machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben