Excel Formel Problem

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe ein sehr schwieriges prob mit einer Excel auf Gabe von der Schule, ich raste fast aus und laufe nächstens Amok, trotz wie die aufgaben stellung es verlangt, hat sogar fromeln und alles geht die Formle nicht, ich versuche es schon seit ner geschlagener halben stunde aber es kommt nur; Fehler in der Formel, könntet ihr mir bitte helfen? Diese aufgabe wäre so einfach wenn es funktioniren würde deshalb stresst es mich auch so. Hier mal die aufgaben Stellung:

Berechung des Alters:

Im Feld B4 steht das heutige Datum muss mit =heute() eingegtragen werden, okay gemacht, dann im feld B9 steht ein frei wälbares Datum, muss mit TT.MM.JJJJ Formatiert werden, geht auch nur dann, muss mann im Feld C9 mit der Fomel =datedif(B9;B4;''y'') die Jahre ausrechnen, das geht eben nicht, es kommt nur Fehler in der Formel, und ''y'' wird als falsch angezeigt.Nur warum? Unsere Lehrkraft hat es so gemacht und es ging nur bei mir geht es nicht. Was muss ich machen? Könnt ihr mir helfen? Bitte niemand will mir helfen , die Lehrperson nicht, die Schüler nicht, niemand! Dabei habe ich in diesem Fach eine 5.5 was in der Schweiz gut sehr gut ist.

Version von Excel ist 03

Anhänge

• Datedif.png
    Datedif.png
    9,3 KB · Aufrufe: 462
AW: Excel Formel Porb

werkam schrieb:
=DATEDIF(B9;HEUTE();"y")
=DATEDIF(B9;B4;"y") bei mir gehen beide Formeln die ich oben gezeigt habe.

Sorry geht leider immer noc hnicht bei mir, wie muss ich formatieren? Wie hast du fromatiert?

Danke für deine hilfe

Habs gerade auch ausprobiert, mit Office 2003.

Geht ohne Probleme mit der Formel =DATEDIF(B9;B4;"y").

Aber mir ist etwas aufgefallen. Habe die Formel aus deinem Beitrag kopiert, und mit der ging es NICHT. Lag daran das du bei der Formel vor und nach dem y statt einem richtigen Anführungszeichen (das über der 2) zweimal dieses ( ' ) genommen hast. Und das mag Excel nicht.

Ist der einzige "Fehler" den ich finden konnte.

----

Noch was zur Formatierung: Dazu kann ich nichts sagen, hab nichts verändert. Einfach als Zellenformat "standard" nehmen.

Danke! Vilen herzlichen Dank! Endlich gehts!

Auf meinem Mac gings aber mit der Fomel leider nicht, weiss auch nicht warum aber egal. Hatte es eben auf dort drauf noch aus porbiert. STRANGE

Thanks agin!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben