Excel Formel

Nika-86

Newbie
Hallo zusammen,

ich stehe momentan auf der Leitung und brauche Hilfe!!! :o

Folgender Sachverhalt: die unten angegebene Tabelle habe ich, nun soll in einer anderen Spalte automatisch der jeweilige Sachbearbeiter (Name) eingetragen werden wenn das jeweiligen Kürzel des Landes eingetragen wird

Kürzel= Name

BANG= Borchers
BRD= Borchers
IND= Borchers
PL= Borchers
ESP= Härtl
FIN= Härtl
IT= Härtl
NL= Härtl
RUS= Härtl
SING= Härtl
SRI= Härtl
TUR= Härtl
VAE= Härtl
RC= M. Konken

Also wenn in einem bestimmten Feld "BANG" steht soll Fr. Borchers als Bearbeiterin genannt werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt . . .

Wenn -> dann ... so als Tip steht unter logische Formeln

Kann mir bitte jemand eine Formel schicken??
Ergänzung ()

Ich habe es schon mit einer "WENN"-Formel probiert, funktioniert nicht so ganz wie ich es möchte: Sobald ich die Formel verändern will zeigt er mir einen Fehler an:

=WENN(H276=Namen!A55;"M. Konken")

statt nur einem "Feld Namen!A55 möchte ich weitere Felder miteinbeziehen da dieser Mitarbeiter mehrere Länder bearbeitet.

Nein, dir kann niemand eine Formel schicken, da wir nicht wissen wie das Dokument aufgebaut ist und was wo hin soll.
Mittels SVerweis kannst du dir aber rausgeben lassen, was in einer Spalte neben einem Suchkriterium steht.

PS: Einfache Satzzeichen reichen.

Du machst dir jetzt eine Tabelle, in der in der ersten Spalte die Kürzel und in der zweiten die Namen stehen.

Dann mit SVerweis:

=SVERWEIS(H276;Tabelle mit den Namen*;2)

* z.B. Namen!A1:B55

Sorry, aber irgendwie klappt dass nicht!
für welchen Bereich steht die "2" am Ende?

Wenn ich die Formel so eingebe, zieht er sich immer nur einen namen :(

Das 2 ist der Spaltenindex, also 2 für die zweite Spalte der Tabelle, beginnend bei 1.
Ergänzung ()

In H276 steht ja wohl das Kürzel, nehm' ich an? Dann sollte entsprechend in der Namenstabelle ebenfalls das Kürzel in der ersten Spalte und der zugehörige Name in der zweiten stehen.

Bitte.

Zurück
Oben