Excel - Graph mit Werten zeichnen

[EyeLesS]

Lieutenant
Guten Abend,

also, ich habe folgendes Problem: Ich hab mit Excel einen Graphen auf Basis einer Wertetabelle gezeichnet die ich in der Schule für Physik gemessen habe. Die y-Achse steht dabei bei mir für mA und die x-Achse für V. Und bei der x-Achse liegt auch das Problem begraben, da die Werte nicht in gleichen Abständen folgen, Excel den Graphen aber so zeichnet. Also ich habe z.B. diese Werte: 0,1 / 0,2 / 0,3 / 0,4 / 0,5 / 0,56 / 0,62 / 0,64 / 0,66 und die dazugehörigen y-Werte. Ich habe auch schon einen recht brauchbaren Graphen zeichnen können, jedoch ist dieser Aufgrund der nicht gleichmäßig verteilten Werte auf der x-Achse "verzerrt". Kann ich Excel irgendwie sagen, dass die x-Achse z.B. einen Bereich von 0-1V darstellt und er mir die Punkte an den entsprechenden Stellen macht, sodass ein korrekter Graph dabei herauskommt?

Achja, ich benutze Office 2007.

mfg [EyeLesS]

tönt, als hättest du "Linie" als diagrammtyp. nimm "Punkt XY" (oder so, habe nur office 2003), dann sollte es klappen.

Ja das wars, habs mittlerweile aber sogar selbst rausgefunden. Hab Punkt XY beim ersten mal einfach übersehen und war so glücklich, als schon ne halbwegs ordentliche Linie da war, dass ich da nicht mehr nach weiteren Typen geschaut hab, sondern nur die Einstellungen ändern wollte. ;)
Trotdezm vielen Dank für die schnelle Hilfe, die Facharbeit ist nun wieder ganz auf Kurs. :D

mfg [EyeLesS]

Zurück
Oben