Excel: Graph über variable Werte

el dios

Ensign
Hallo zusammen,

immer mal wieder hänge ich an einer Stelle in Excel, die ich nur recht umständlich gelöst bekomme - mir aber vorstellen kann, dass es dafür eine Lösung gibt, die ich nur nicht kenne.

Hier mal eine kurze Beschreibung:
Mein Ziel ist es, ein Betriebsergbnis (Forecast) mit Excel zu berechnen. Dazu gebe ich an, wie viele Einheiten ich gedenke zu verkaufen und komme im Endeffekt abzüglich aller Kosten auf genanntes Ergebnis. Da ich jedoch Gewinnsprünge habe (jeder Mitarbeiter kommt nur auf 30 Einheiten pro Monat), kann ich keine "Jedes Teil bringt mir x €"-Rechnung anwenden.

Das heißt bisher habe ich immer eine Tabelle gemacht, in der ich händisch die Anzahl verkaufter Einheiten und daneben das Betriebsergebnis eingetragen habe. Darüber dann im Endeffekt noch einen Graph gelegt und das war es auch schon.

Jetzt meine Frage:
Gibt es eine Funktion mit der ich mir das Ganze erspare und quasi sage "Erstelle mir einen Graph aus diesen beiden Zellen, wobei du eine der Zellen von x bis y hochzählst"?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Nico

Hi,

ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du jetzt meinst. Geht jetzt darum, wie du den Forecast am genauesten erstellst, oder geht es darum einen Graph zu erstellen?

Kannst du vielleicht mal ein Beispiel posten?

Grüße

Ich steige da auch nicht durch. Ein Graph (was ist das..?) aus 2 Zellen ist m.E. nach eine Gerade (definiert durch 2 Koordinaten). Was soll da noch zwischen sein oder von x nach y hochzählen?
CN8

Zurück
Oben