Excel in der Cloud wer rechnet?

eselwald

Lt. Commander
Hallo ihr lieben,

leider konnte ich hierzu im Internet bis jetzt nichts finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sofern ich Office 365/Cloud nutze und dort eine Excel-Tabelle offen habe die so ca. 50MB groß ist und ich dort einen Formel wie sverweis oder wenn, etc. ausführe welches System rechnet dann? Die Cloud oder der PC/Laptop etc. mit dem ich arbeite?

Da ich hin und wieder mit sehr großen Excel-Listen arbeite stellt sich mir gerade die Frage nen neuen Laptop oder nen neues Office, wobei Office ja günstiger wäre und mein Laptop für die meisten anderen Aufgaben noch mehr als ausreicht!

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Soweit ich weiß bezieht sich das Office Cloud nur darauf das alles in der Cloud gespeichert wird. Die Berechnungen erfolgen meines Wissens nach weiterhin auf deinem PC.

afaik - in der cloud wird nur gespeichert, berechnet wird auf deinem system.

Danke, genau so dachte ich es mir auch.

@piepkorn: Ja das ist es! Da Microsoft diese Info bei sich nirgends stehen hat und ICH hierzu nichts gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Da könnte sich MS ein Stück von der Datenkrake abschneiden.
Die Sheets, in Verbindung mit Google-Apps-Script, finde ich super nützlich.

Excel 365 installierst du ja auf deinem PC und syncst nur mit der Cloud, Ausführung ist also auf deinem PC. Anders sieht es bei Excel Online aus, das ist eine echte Cloud-Anwendung!

Problem bei Google-Docs ist das man keine Dateien hochladen kann die größer 15MB sind soweit ich mich erinnere.

Dann muss ich mir Excel-Online mal ansehen denn für hin und wieder mal ne große Datei mit vielen Formeln sollte das ja gehen! Danke.

Zurück
Oben