Excel -> Listenauswahl

Kneppi

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung, eine Listenabfrage in Abhängigkeit eines Zellenwertes umzusetzen.


Als Beispiel:
In einem Tabellenblatt (2. Tabellen-Blatt) habe ich in den Zellen A1-A10 Handwerksfirmen und in den Zellen A20-A30 habe ich Lieferanten eingetragen.

Auf einem weiteren Tabellenblatt (2. Tabellen-Blatt) möchte ich nun eine Zelle, z.B B1, zur Auswahl der Firmen nutzen.

Bis hierhin ist es kein Problem!


Nun möchte ich aber, wenn in dem 1. Tabellen-Blatt in der Zelle A1 Ein F steht, nur die Handwerksfirmen zur Auswahl haben und wenn in der Zelle A1 ein L steht, nur die Lieferanten zur Auswahl haben.


Geht dies?


Einen schönen Abend.
Kneppi
 
Geht. Habe dir was angehängt. Sollte ja soweit alles klar sein. Nur noch als Hinweis: Die Zellen A1 bis A11 heißen "händler", die Zellen B2 bis B11 entsprechend "lieferant".
 

Anhänge

  • cb_dropdown.rar
    8 KB · Aufrufe: 183
Hallo petap,

super - vielen Dank.



Viele Grüße,
Kneppi
 
Zurück
Oben