Excel -> Listenauswahl

Kneppi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
85
Hallo Zusammen,

ich suche nach einer Lösung, eine Listenabfrage in Abhängigkeit eines Zellenwertes umzusetzen.


Als Beispiel:
In einem Tabellenblatt (2. Tabellen-Blatt) habe ich in den Zellen A1-A10 Handwerksfirmen und in den Zellen A20-A30 habe ich Lieferanten eingetragen.

Auf einem weiteren Tabellenblatt (2. Tabellen-Blatt) möchte ich nun eine Zelle, z.B B1, zur Auswahl der Firmen nutzen.

Bis hierhin ist es kein Problem!


Nun möchte ich aber, wenn in dem 1. Tabellen-Blatt in der Zelle A1 Ein F steht, nur die Handwerksfirmen zur Auswahl haben und wenn in der Zelle A1 ein L steht, nur die Lieferanten zur Auswahl haben.


Geht dies?


Einen schönen Abend.
Kneppi
 

petap

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
245
Geht. Habe dir was angehängt. Sollte ja soweit alles klar sein. Nur noch als Hinweis: Die Zellen A1 bis A11 heißen "händler", die Zellen B2 bis B11 entsprechend "lieferant".
 

Anhänge

Kneppi

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
85
Hallo petap,

super - vielen Dank.



Viele Grüße,
Kneppi
 
Top