[EXCEL] Live Änderung eines Wertes?

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich habe vor in Excel ein paar Berechnungen zu machen, wofür Ich aber immer Live Werte benötige, die sich im Millisekunden Takt ändern. Mir würde dabei aber auch ein Wert alle 60s ausreichen. (Forex-Werte)

Ist es den überhaupt möglich, bei Excel einem Kästchen eine Schnittstelle zuzuweißen?
Dann könnte Ich das Kästchen mit anderen Kästchen und Mathematischen Operationen verknüpfen und würde immer mein Ergebnis haben, ohne als Rechnen zu müssen :)

MfG und Danke!

Meinst Du den Devisenmark ansich oder den Trader?

Der Devisenmarkt dürfte über Yahoo Finance abgedeckt werden. Die haben ja auch eine schöne Schnittstelle mit YQL

Echt, wo haben die eine Schnittstelle?
Genau das meine Ich!

Weil Ich habe es leider nicht gefunden... Kann man Yahoo! "vertrauen"?

Wie willst du vernünftig traden, wenn du nicht mal mittels Google oder Yahoo die Schnittstelle der Yahoo Börsenkurse findest? Es gibt hierfür ewig viele Anleitungen im Netz wie man Excel mit den Yahoo Börsenkursen verknüpft.

Die Frage die sich mir noch stellt, warum willst du überhaupt Excel einsetzen? Du bist dir unsicher in der Programmierung, du hast kein Plan vom Traden ... beides zusammen kann doch dann nicht funktionieren. Nutz die Informationen die deine Trading-Plattform dir bereitstellt. Dann machst du wenigstens nur Verluste auf Grund von "Markt nicht verstanden" und nicht durch "Programmierung war falsch".

Wenn du dich aber ernsthaft für das Thema interessierst -> meine Buchempfehlung "Portfoliomanagement: Konzepte und Strategien Theorie und praxisorientierte Anwendungen mit Excel" von Podding, Brinkmann & Seiler. Der Uhlenbuchverlag hat einige gute Literatur zu diesem Themenbereich zu bieten. Als Einstieg nimm das genannte.

Zurück
Oben