Excel mehr als Primär bzw Sekundärachse in Excel Diagramm

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.476
Hallo,

ich versuche in ein Diagramm, so viel Informationen wie möglich zu packen. Machen wir mal ein Beispiel: ich habe Daten im Bereich von 1000er sowie Daten im Bereich 100er und auch daten im Bereich 10er. 2 Skalen in Eine Tabelle zu bekommen ist ja kein Problem. Man lässt einfach das eine auf der Primärachse und das Andere auf der Sekundärachse aufzeichnen. Was aber wenn man 3 (oder mehr) Bereiche hat auf die man auflösen möchte.

Sagen wir mal die 100er Skala liegt auf der Primärachse, die 10er Skala auf der Sekundärachse. Diese Werte werden als x/y Graph im Diagramm dargestellt. Jetzt sollen aber noch die 1000er als Säulendiagramm dazukommen. Geht das irgendwie das man 3 Skalen bekommt? Von mir aus auch die klassischen 2 skalen und die dritten dann als Werte direkt auf die Säulen schreiben sodass keine Achsenbeschriftung benötigt wird.

Ich meine in wissenschaftlichen Diagrammen sieht man sowas doch immer mal wieder dass mehr als 2 Informationen in einem Diagramm stecken. Mir ist zwar durchaus bewusst das diese wahrscheinlich dann nicht mit Excel erstellt werden aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit dass sowas geht.

gruß

Pyrukar
 
hmmm, das Hilft schon, zumindest ein bisschen. Damit müsste ich halt so wie ich mir das gedacht habe min einen Bereich runterscalieren ... aber angesichts der Tatsache, dass keiner hier auf eine bessere Möglichkeit gekommen ist fürchte ich, dass es die Beste ist. Danke
 
Zurück
Oben