Excel mit google docs verknüpfen

elamigo

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

Ausgangslage ist folgende: ich habe offline eine Excel Tabelle auf meinem Desktop und eine Google Tabelle. Das Importieren der Excel Tabelle hat wunderbar funktioniert. Allerdings hätte ich es gerne das sich die Google Tabelle automatisch aktualisiert wenn etwas in der offline Excel Tabelle geändert wird.

Danke!

Schon die Google Drive Software probiert? Die dient doch zur Synchronisation von lokalen und Cloud Daten.

Ist das nicht nur eine normale cloud? Weil es geht auch darum das andere google docs dann auf genau diese Datei zu greifen über ein SVERWEIS.

elamigo schrieb:
Ist das nicht nur eine normale cloud? Weil es geht auch darum das andere google docs dann auf genau diese Datei zu greifen über ein SVERWEIS.
Das hast du oben nicht geschrieben, Versuch aber mal die Google-Tabelle als externe Datenquelle einzubinden. Vlt. klappt das.

Zapier ist leider irgendwann kostenpflichtig, gibt es auch eine kostenlose Variante?
Sry, das ich es vergessen hatte. Das habe ich, aber andere google Tabellen können leider nicht auf xlsm zurückgreifen :/

Kann ich mit google docs auf onedrive Tabellen referieren über Formeln? :)

Zurück
Oben