Excel / Calc Grafik Verknüpfen

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.489
Guten Abend zusammen,

ist es irgendwie möglich eine Bilddatei (jpg) in Excel bzw. Libre Calc so in eine Zelle zu verknüpfen dass ich sie über eine Zellenverknüpfung auch wieder abrufen kann? also bspw. ich verankere eine Grafik an Zelle A1 und gebe in Zelle B1 =A1 an um das jpg von A1 in Zelle B2 angezeigt zu bekommen. Meine bisherigen Versuche sind darin geendet dass ich eine 0 im bezug A1 erhalten habe.

gruß
Pyrukar
 
Mal so 'ne Frage: Was möchtest du mit Bildern in einer "Tabellenkalkulation"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich möchte Dinge veranschaulichen :D und das geht nunmal recht gut mit grafiken in dem von mir angedachten Fall. Die idee ist auch eher sich das mittel eines S bzw WVerweis ausgeben zu lassen, inkl diverser Informationen die eben schon in Tabellenform vorliegen.

also um das mal mit einem anschaulichen Beispiel zu beschreiben. Stell dir eine Tabelle vor in der Autos gelistet sind. Mit Technischen Daten und eben einem Bild des jeweiligen Autos :) Dann gehe ich auf einen Dropdown auf einem Anderen Tabellenblatt und wähle dort den VW Golf aus. dann bekomme ich die Technischen Daten des Golfs in Tabellenform angezeigt und gleichzeitig eben ein Bild des besagten VW Golfs ... soweit die Idee.

Das mit den Autos ist natürlich nur ein Beispiel zum verdeutlichen was ich Vor habe. Es geht um deutlich Trockenere Dinge mit mehr Tabellendaten, aber eben auch grafiken als unterstützung (falls das funktioniert)
 
Zurück
Oben