sorry aber: googleistdeinfreund.de
Wenn du mit der Erklärung keinen Anhaltspunkt findest um mit etwas Eigeninitiative und der Suchmaschine deiner Wahl zumindest zu spezifischeren Fragen zu kommen bist du
entweder: Absolut Blutiger Anfänger mit Computern bzw. zumindest Excel
oder: Gerade erst im Neuland (=Internet) angekommen.
In beiden Fällen würde ich dir dringend raten dich erstmal mit einfacheren Sachen zu beschäftigen, denn offensichtlich fehlen da Grundlagen. Zumindest wie man konkrete Fragen stellt, damit Helfer gezielt antworten können.
Beweise mir doch wenigstens ein bisschen Eigeninitiative und infromiere dich mal mit hilfe der Suchmaschiene deiner Wahl über folgende Begriffe: SVerweis, =Datenreihe. Da finden sich haufenweise Informationen und Beispiele zu ... und sogar bei einem der Beiden Begriffe spuckt mir Meine Suchmaschine sogar ein Tutorial aus das genau auf deine Frage passt. Und das sogar auf der ersten Ergebnisseite.
Alternativ kannst du natürlich auch hoffen, dass sich hier jemand erbarmt und dir das Ganze klick für klick vorkaut ... aber dafür hab ich nicht die Muse.
Warum? Weil du einen komplett ahnungslosen Eindruck machst und es absolut nicht trivial ist die Antwort in eine wirklich (verzeih meine Wortwahl) Idiotensichere Anleitung zu verarbeiten. Wenn du fragen würdest: ich bin jetzt bei Schritt xyz und komme hier nicht weiter, wäre dir sicherlich schnell geholfen.
Ich mach mal ein Beispiel das vielleicht etwas verdeutlicht was ich meine ohne auf EDV einzugehen.
Wenn du jemanden Fragst wie du von Köln nach Berlin kommst, ist wohl die häufigste Erklärung wohl sein über Autobahn A1 und A2. Wenn du jetzt natürlich eine exakte Wegbeschreibung von Rathaus zu Rathaus erwartet hast, dann bist du natürlich enttäuscht. Ist die Frage beantwortet? Ja ist sie, wenn du in der Lage bist Verkehrsbeschilderung zu lesen. Wenn nicht, wahrscheinlich nicht, denn dann findest du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Auffahrt auf die A1 geschweige denn deine Abfahrt auf die A2 oder die Ausfahrt Berlin. Aber woher sollen wir wissen, wie genau du die Wegbeschreibung brauchst, und wenn ich die Strecke eingebe dann kommt beim Routen Plan etwa 50 Abzweigungen raus.
Ich werde dir sicherlich nicht jeden dieser 50 Abzweigungen aufzeigen, aber wenn du jetzt sagst du stehst an Kreuzung xyz und weist nicht wo es weiter geht, helfe ich dir gerne.
Ich hoffe du verstehst was ich meine: Deine Anfrage ist nicht trivial, aber mit den genannten Tipps und etwas Suchen kommt man sicherlich zumindest zu spezifischeren Fragen wie welche klicks muss ich machen.