[Excel oder Access 2010] Wert eingeben -> Zahl um 1 erhöhen

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem bei dem mir noch ein Lösungsansatz fehlt.

Es soll eine Datenbank mit EAN-Codes gefüttert werden. Dahinter ein Feld für die Anzahl.
Nun sollte bei Eingabe eines EAN-Codes in ein entsprechendes Formular der Wert "Anzahl" um 1 erhöht werden.

Geht sowas?
 

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
274
Das soll so funktionieren:
Man scannt per Handscanner in ein Feld.
Das Programm soll dann dieses Feld suchen und dahinter die Anzahl um 1 erhöhen.
Dann das Feld leeren und wieder in dieses springen so das man weiterscannen kann.

Denke mal ich komm da nicht um php/mysql rum, das wär damit in ein paar Minuten gecodet.
In office ist sowas vermutlich nicht ohne weiteres möglich.
Das blöde is nur um einsatzort gibts ein php/mysql ^^
 

Merle

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
11.130
Ich schrieb es doch... Klar geht das. Ob Handscanner oder aber händisch eingetragen macht doch keinen Unterschied, die Scanner sind doch auch nur ein Eingabegerät...

Schau dir besonders B2 und B3 an. B3 kannst du bis ganz ans Ende ziehen und der letzte Wert ist die Zahl, die du willst. Einfach, nicht elegant, aber funktioniert. Kannst die Schriftfarbe noch auf Weiß ändern und die Zellen sperren.
 

Anhänge

Top