Excel Power-Query für Office 2010 installieren

HerrDrachen

Lieutenant
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
589
Hallo,

wie installiere ich das Add-In, Power Query für Excel?
Ich benutze leider noch Office 2010, wie muss ich da vorgehen?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=39379
Ich brauche die 32 Bit Version, aber auch die 64 Bit Version funktioniert bei mir nicht.
Das habe ich runtergeladen, doch wenn ich das Setup ausführen will, erscheint ne Meldung, dass ich
erst das Microsoft Excel SP1 installieren muss.

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=26622

Wenn ich von der Microsoft Seite das SP1 für Office 2010, Deutsch runterlade und ausführe, erscheint ne Fehlermeldung.
Auf englisch, dass die erwartete Office Version nicht gefunden werden kann.

Was muss ich machen, um Power-Query in Excel 2010 zu installieren?
Ich kann weder das SP1 installieren noch die Setup von Power Query installieren.
Ich verwende die Deutsche Excel/Office Version.

Ich der neusten Excel Version ist Power-Query schon fest integriert, aber für Excel 2010 braucht man leider noch
das Add-In -.-
 
Moin,
was das Update SP1 angeht: Ist die Windows auf dem neuesten Update-Stand? Eventuell mal von anderen Quellen downloaden, hat mitunter Erfolg.

Und in Sachen Power Query: Hast du Excel 2010 Pro? Das ist lt. MS die Voraussetzung (habe es aber noch nicht erprobt, ob auch die Normal-Version läuft).
 
@
GunMum

Ich verwende Windows 7 prof. Englische Version.

Was ist Excel 2010 Pro? Davon habe ich noch nie gehört.
 
OK,
"Pro" ist die hierzulande recht oft gebrauchte Abkürzung für "Professional" sprich "prof."
Und damit klappt es typischerweise mit Power Query, das hatte ich schon einmal probiert. :)
 
Ich hab nochmal nachgeschaut, ich habe tatsächlich die PRO Version.
Warum geht es nicht?
Microsoft.Office.Professional.Plus.2010.x86.German.VL.Edition-TIw

https://www.amazon.de/Professional-Lizenz-Key-Produktschlüssel-Anleitung-Softwareunion/dp/B07V6F3CP5/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1RJEQ30O394LK&keywords=office+2019+professional+plus&qid=1571164772&sprefix=office+2019+,aps,181&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzRzdXVUhBUExFVlc2JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjY2MDEzMVFFT0JXRjNPWE1PTyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwODM3MDAzMVhPNTFFV0szMDRHMiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Was kostet eigentlich die neueste Office 2019 Version?
Keine 50 €?
Ist das richtig, hat das nichteinmal früher hunderte Euro gekostet?
Und läuft siehe mein Link oben, diese Version auch für Windows7?
Ergänzung ()

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/office2019/overview

OMG
Office 2019 wird unter Windows 10 unterstützt, aber nicht unter Windows 7 oder Windows 8.1.

Es wäre wirklich gut, wenn ich Power Query in Excel 2010 installieren könnte,
da müsste ich ja alles nochmal neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet eigentlich die neueste Office 2019 Version?
Keine 50 €?
DIESE Frage solltest du in DIESEM Forum nicht stellen, weil hier die Freiheit der Meinung oft recht schnell durch ein Schließen des Beitrages begrenzt wird.

Es wäre wirklich gut, wenn ich Power Query in Excel 2010 installieren könnte,
da müsste ich ja alles nochmal neu installieren.
Also, du beziehst das wahrscheinlich auf das Windows 2010, richtig? Da habe ich die gute Nachricht für dich, das dein System gewiss so weiter laufen wird, wie bisher (und in vielen Dingen besser :cool_alt: ). Ich habe dieses Wochenende für einen (gewerblichen) Kunden den Rechner von Windows 2007 auf 2010 umgestellt. Alle installierten Programme liefen, auch Applications, die nicht wirklich ein Breitenprodukt sind. Die Win10-Software ist seitens Microsoft (noch) als Upgrade kostenlos. Das Update muss jeder für sich entscheiden, ob selber, ob IT'ler, Freund, … In Sachen Office wäre eine 365er Version durchaus nachdenkenswert, denn dort sind Funktionalitäten enthalten, die auch in der 2019er nicht drin sind. Und dafür sind 50,00€ auch realistisch, aber p.a.!
 
Nein, ich meine damit das Office Paket 2010 pro, mein Betriebssystem ist Windows 7 pro.
Also, beides pro.

Du meinst, ich könnte einfach upgraden von Win7pro auf Win10 ?
Und alle Programme müssen nicht nochmal installiert werden.
 
Du weißt, dass am 14.01.2020 Ende Gelände mit Sicherheits-Updates für Windows 7 ist?
 
Nein, weiss ich nicht^^
Aber wofür braucht man Sicherheits-Updates ?

Welche Funktionen soll Office 365 haben, die in der 2019er Version nicht enthalten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmmm ...
Ich frage mal so: Dein Haustür- und/oder Wohnungsschlüssel, ist das noch so einer mit einem Bart? Also ein runder, gut 5 cm langer "Stift/Schaft", wie bei einem typischen Schloss zu Badezimmer, Küche, ... oder ist das ein Zylinderschloss mit einem Sicherheitsschlüssel?

Wenn du in irgendeiner Form Geldgeschäfte mit deinem Rechner machst, dann bietest du den Hackern ab Mitte Januar eine offene Flanke, sich auf deinem Konto zu bedienen und ich garantiere dir, dass die Bank, PayPal, etc. einen Ausgleich ablehnen, wenn ohne dein Einverständnis Geld nach Korea, Weißrussland, Bulgarien, ... geflossen ist. Und das zu Recht.

So, ich mache jetzt einmal mit diesen Thread mein Ende Gelände.
 
hm. Aber Office 365 ist aus dem Jahr 2011, also 8 Jahre alt.
Wie kann es mehr Funktionen haben als die 2019er Version?
 
Wenn Office 365 immer die aktuellsten Office Komponenten enthält, warum gibt es dann die 2019er Version?
Ich versteh das nicht -.-
Office 365 würde aber immerhin auf meinem Windows 7 laufen.

Was ist denn nun besser Office 365 oder 2019`?
 
Hola,

wenn du immer die aktuellsten Features haben willst, Office365. Wenn dir der Stand der Features von Office2019 reicht, nimmst du 2019. Was besser für dich ist, weißt nur du.

Gruß,
steve1da
 
Office 365 hat kein Access?

Ich brauche Access...also ist die 2019er Version wahrscheinlich doch besser.
 
https://www.amazon.de/Microsoft-Personal-multilingual-Jahresabonnement-Download/dp/B00ISRZFES/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=office+365&qid=1571238105&sr=8-3

Auf der wikipedia Seite steht, dass diese Version auch Access hat.
Bei Amazon allerdings, wo ich das kaufen will, steht in der Beschreibung, dass es kein Access gibt.

Welche Version von 365 bei Amazon hat denn Access?
Ich finde die nicht.

https://www.amazon.de/Windows-Offic...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Das ist doch ein gutes Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,

beides zusammen für 60 Euro, Software auf nem Stick. Dazu noch die 2019pro Version, die es nur für Firmen gibt. Klingt seriös.....

Gruß,
steve1da
 
Hola,

Professional Plus sind Volumenlizenzen für Unternehmen.
Du kriegst auch nachgemachte Sachen bei Amazon, da sind die Leute auch mit zufrieden.
Kaufs dir aber beschwer dich nicht, wenn Microsoft deine Keys irgendwann sperrt. Das machen die nämlich gerne.
Und für so einen key sind 60 Euro echt viel.

Gruß,
steve1da
 
Zurück
Oben