Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Excel / Programieraufgaben zum Thema Ausblenden / Auswahlliste Verweis
- Ersteller Frieda_LE
- Erstellt am
Snooty
Commodore
Wenn du nicht mit Zeiten rechnest, dann musst du das auch in den Formeln berücksichtigen:

Auf den ersten Blick scheint das so zu stimmen (Zeitwert 1 = 24 Stunden).
Wie gesagt, man kann Zeiten in Dezimalzahlen umrechnen. Wenn du irgendwo deine Zuschläge mit Überstunden multiplizieren willst, dann würde ich erst in diesem Schritt die Zeit als Dezimalzahl verwenden. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn Dezimalzahlen zu verwenden; zumal du dann ja alle Spalten doppelt anlegen musst. Das ist nicht nur unübersichtlich sondern auch fehleranfällig.

Auf den ersten Blick scheint das so zu stimmen (Zeitwert 1 = 24 Stunden).
Wie gesagt, man kann Zeiten in Dezimalzahlen umrechnen. Wenn du irgendwo deine Zuschläge mit Überstunden multiplizieren willst, dann würde ich erst in diesem Schritt die Zeit als Dezimalzahl verwenden. Vorher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn Dezimalzahlen zu verwenden; zumal du dann ja alle Spalten doppelt anlegen musst. Das ist nicht nur unübersichtlich sondern auch fehleranfällig.
Snooty schrieb:Beispiel: =REST(Endzeit-Anfangszeit;1)*24 (Zellenformat auf Zahl stellen).