EXCEL - Reichweite grafisch darstellen

AwesomSTUFF

Commodore
Registriert
Juli 2011
Beiträge
5.030
Moin,

ich schon wieder.
Folgendes Problem hat mein Cheffe gerade.
Er hat eine Datei mit Spalten : Spalte A Artikel, Spalte B Lagerbestand

und dann Spalte C bis N die Monate Jan-Dez je eine Spalte mit Bedarfen.
Was er machen möchte ist nun in der Spalten Januar bis Dezember quasi soweit zu färben, wie der Bedarf aus Spalte B abgedeckt ist.

Also als Beispiel:
Artikel A hat einen Bestand von 10.
Im Januar ist der Bedarf 2, Februar 6, März 1, April 2
Dann sollen die Zellen bis März farblich hervorgehoben werden.

Ich bin mir sicher, dass es geht, weil ich eine ähnliche Anwendung der bedingten Formatierung bereits irgendwo gesehen hatte.

MfG
 
Das ist eigentlich ein typischer Fall für eine Matrix und eine Auswertung über die bedingte Formatierung!
 
Hola,

C2 bis N-irgendwas markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

=(SUMME($C2:C2)<=$B2)*(C2<>"")

Gruß,
steve1da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und Dandelion
Zurück
Oben