Excel sortiert nicht richtig

maxik

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.010
Guten Nachmittag

ich hab hier eine Excel Datei mit 7 Spalten. Eingetragen werden hier die Spieler und die verwendeten Eishockeyschläger. Unterteilt ist die wie folgt:
1: Spieler Name
2: Mannschaft
3: Hersteller
4: Modell
5: Härte
6: Kurve
7: Seite

Zur besseren und einfacheren Kontrolle für die Nachbestellung lass ich die in einer gewissen Reihenfolge sortieren: 3 / 4 / 5 / 6 / 7
Jetzt passiert es aber dass 2-3 Zeilen falsch eingereiht werden, obwohl andere mit gleichem Inhalt richtig sortiert werden. Ich bin noch nicht schlau geworden woran das liegt.
Hier mal ein Screenshot (Spalten starten ab 3 - siehe Liste oben). Eigentlich müsste diese letzte Zeile doch weiter oben sein?


Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 311
Zweite Spalte "Nexus League" scheint in der letzten Zeile anders geschrieben zu sein. Ist leicht versetzt. Evtl. nen Leerzeichen dahinter. Vllt liegt das daran.
 
Wenn ich mir das so anschaue, sortiert Excel schon richtig.
Schaue dir mal in der 2. Spalte im Bild den letzten Wert an. Da ist bestimmt noch ein Leerzeichen dahinter ;)
 
Das hab ich auch schon gesehen. also mal Zeile gelöscht und neu eingetragen, sortiert aber es bleibt gleich
 
WErd ich Montag wohl machen. Hab im Moment keinen Zugang zu der
 
Excel sortiert richtig soviel steht fest. Es liegt also
an den Inhalten.
 
Wenn ich nichts finde schreib ich halt alles neu...bleibt mir nicht viel übrig
 
Was willst du (nicht) finden? Das sieht der Berühmte Blinde mit dem Krückstock, dass da die Begriffe unterschiedlich sind znd Excel im Rahmen seiner Kräfte korrekt sortiert.

Kopiere mal nach Word und schalte die Absatzzeichen ¶ ein - fällt irgendwas ins Auge?

CN8
 
Zurück
Oben