Excel Spalten Multiplizieren

susch

Ensign
Hi,

vorweg, ich hab keine große ahnung von excel. hieraus ergibt sich sodann auch mein problem:

ich habe eine excel aufstellung mit mehreren spalten. alle werte in spalte d 2-101 sind null komma zahlen. ich will jede spalte einmal mit 1 mio. multiplizieren, um so die zahlen hinter dem komma nach vorne zu bekommen. und das am besten in einem arbeitsschritt für alle. wie geht das?

danke und gruß

p.s.: bei fragen bitte fragen;)

ok, vielleicht versteht mich ja keiner. wie multipliziere ich z.b. einen wert in einer spalte mal 10000? wenn ich dort unter funktion einfügen auf produkt gehe und dann zahl 1 z.b. d2=0,00445569798 eingebe und dann zahl 2 auf 10000 setzte kommt 44,5569798. so wie es schön ist, aber das klappt nur immer für eine zeile. wie funktioniert es, dass ich alle spalten multiplizieren kann ohne sich selbst mit zu addieren? möglichst soll das produkt aber in der zeile stehen wo vorher zahl 1 war.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Spalte hinter D machen, dort in Feld E2 eingeben "=D2*1000000" und nach unten ausfüllen. Danach Spalte D verstecken.
Andere Lösung: VBA Makro.
Du schreibst in VBA ein Makro, was die Spalte D durchgeht und jeden Wert mit 1 Mio malnimmt und wieder zurückschreibt.

Wozu soll das eigentlich dienen?
Nur für die Übersicht oder willst du mit den Werten was machen?

ok, die erste lösung funktioniert soweit ja auch. aber wie mache ich das für alle nachfolgenden ca. 100 zeilen? sonst sitz ich ja morgen noch dran...

wie erstell ich den vba makro?

soll bloß der übersicht dienen, sind die zuschauer zahlen für nen teletext.

Hallo,

Du gehst mit dem Cursor auf die Zelle "D2", dann drückst Du die UMSCHALT-TASTE und erweiterterst den Bereich mit der "PFEIL-NACH-UNTEN-Taste" bis zur Zelle "D101".

Der gewünschte Breich ist markiert und über -> Bearbeiten -> Ausfüllen -> "nach unter" füllst Du die Zellen mit der Formel auf - feddisch.

mfg Ria

Und auf dieselbe Art und Weise (wie im vorigen Post erklärt), kannst du auch nach rechts auffüllen, falls ich dich richtig verstanden hab.

Du kannst aber die Zelle auch einfach nach unten ziehen (kopieren)
indem du mit dem Curser in die rechte untere Ecke der Zelle gehst.
Dieser Bereich ist durch ein kleines Quadrat markiert.
Wenn du da drauf gehst wird der Mauszeiger zu einem kleinen Kreuz.
Linke Maustaste gedrückt halten und so weit nach unten ziehen wie du es brauchst.

Schon ist der Zelleninhalt kopiert. Ich finde dese Art geht schneller.

Hallo,

ich habe diese Art und Weise auch nur ausgewählt, dass "susch" einen Überblick von dem bekommt, was er tun soll - als Anfänger.

Ich benutze bei der Navigation in Excel eh nur das Keyboard und anstatt der blöden "klickerei" drücke ich einfach auf [STRG]+ - dass geht - wirklich - am schnellsten.

mfg

Ria

Zurück
Oben