Excel / Spreadsheet: Zelle einer wandernden Zeile benutzen

Micke

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
403
Hi Community,
meine Frage betrifft konkret Spreadsheet in OnlyOffice. Da diese Alternativen aber viel vom MS Excel kopieren, frage ich besser allgemein, um zumindest den Namen der Funktion für weitere Recherchen zu erfahren. Mein Beispiel:
NameGewinn
Otto10€
Maria15€

Ich habe einen Bereich mit AutoFilter, sprich die Zeilen dort können sortiert werden. Eine Zelle soll in einer Formel referenziert werden.
Problem - ist z.B. Zelle B2 verlinkt, können dort je nach Sortierung, unterschiedliche Werte drinstehen. Ich möchte aber immer den Wert von Otto haben.
Wie macht man das ? Oder wie heißt diese Art der Verlinkung :) ? Muss man evtl. erst die Zeile/Row ermitteln?
besten Dank schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest in der anderen Formel statt direkt "B2" einen SVERWEIS angeben können, der immer den Wert für Otto raussucht, unabhängig ob die Tabelle umsortiert wird. Im o.g. Bsp. wäre das

SVERWEIS("Otto";$A$1:$B$3;2;FALSCH)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke, N00bn00b, spcqike und eine weitere Person
Zurück
Oben