Excel Tabelle in Word Abb.Verzeichnis

rk422

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
113
Moin,

ich habe für eine Seminararbeit eine Tabelle in Excel erstellt.
Diese habe ich dann per Copy-Paste in mein Word Dokument eingefügt.
Da ich jedoch zusätzlich noch ein Abbildung/Tabellenverzeichnis führen muss, habe ich versucht besagte Tabelle in das Verzeichnis zu bekommen.
Leider klappt das gar nicht. Meine Abbildungen bekomme ich ohne Probleme hinein, aber die erstellten Tabelle leider nicht.
grüße
 
Wenn du die Tabelle als Abbildung benennst, dann wird die ganz normal ins Abbildungsverzeichnis übernommen.
Wenn du die dagegen als Tabelle bezeichnest musst du ein eigenes Tabellenverzeichnis erstellen.
 
Das sollte eigentlich genauso gehen wie bei Bildern. Du musst nur aufpassen dass bei Bezeichnung das Gleiche steht bei Bilder und Tabellen.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 105
Leider komme ich nicht mal in den von dir im Bild beschriebenen Unterpunkt hinein.

Die eingefügte Tabelle wird quasi wie ein normaler Text behandelt.
 
Die Beschriftung von Word ist einfach eine Liste in einem Absatzformat
mit bisschen interner Trennung damit Tabellen und Abbildungen rauskommen.
Es bedarf daher überhaupt keiner Abbildung oder Tabelle um diese
Funktion zu benutzen. Je nach Word-Version findet sich
die Beschriftung bei Einfügen oder Verweise.
 
Zurück
Oben