Excel Tabelle mittels Makro einfügen

Tr3x

Lieutenant
Hallo!

Ich möchte gerne eine Exceltabelle mittels Makro automatisch in eine Wordvorlage einfügen und gleich drucken.
Die Exceltabelle ist in 8 Spalten und je nach Bedarf in vielen Zeilen untergliedert.
Spalte A steht zb für Artikel, Spalte B für Preis etc
Ich möchte dabei folgendermaßen vorgehen: Ich drücke je nach Artikel auf Zeile 5 oder 7 und drück auf Makro. Dabei wird die Wordvorlage geöffnet und die Werte von der Zeile 5 oder 7 in die jeweiligen Felder eingefügt. Das einzigste was ich weiß ist, das die Daten in Textformularfelder eingefügt werden.
Ich hoffe ich konnte mich verständlcih ausdrücken und ich hoffe es kann mir dabei jemand helfen.
Ahja um meine Mitarbeiter es einfach wie möglich zu halten, müßen sie die neuen Daten nur richtig in eine neue Zeile in Excel einfügen und das Makro macht mir dann den Rest, also in Word einfügen.
thanks

EDIT: ahja hab ne zip datei hochgeladen, genau so wie ich es brauche, nur das problem ist das ich mehr spalten habe. also wenn mir jemand dabei helfen kann 1A thanks a lot

Anhänge

• skizze.JPG
    skizze.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 396
  • Excel-Word.zip
    Excel-Word.zip
    12,6 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tr3x,

ich verstehe zwar nicht, wo dein Problem liegt, habe aber mal deinen Code etwas angepasst. Sind nun 6 Spalten und die werden alle in Word eingefügt. Mit ein paar Goodies dabei. Schau selbst ...

Anhänge

Zurück
Oben