HTML Excel-Tabellenblatt in HP einbinden + automatisch aktualisieren

Siimazou

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
284
Moin zusammen,

welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich den gesamten Inhalt eines Tabellenblattes als eine Art "On-Screen-Display" nutzen möchte?

Das Tabellenblatt umfasst hierbei ein (interaktives) Diagramm, ein (statisches) Logo sowie ein bissl Text (Ist ne Fehlerauswertung).

Diese Fehlerauswertung soll auf einem Netzlaufwerk liegen und auf einem Großbildschirm angezeigt werden. Die Werte ändern sich allerdings kontinuierlich. Also nicht nur aktualisieren, wenn etwas in der Excel-Datei gespeichert wird. Es geht mehr um die Anzeige von Echtzeitdatensätzen, welche innerhalb der Tabelle formatiert und berechnet wurden.

Hoffe auf reichlich Ideen :-)
 
Muss es ne Homepage sein? Würde es einfach über onedrive öffnen und sharen?! ein ansatz
 
Per Onedrive geht leider nicht da unser Unternehmen da einen Riegel vorgeschoben hat... Es muss zwingend über ein Netzordner im Intranet laufen...
 
So einfach geht das nicht. Wenn es unbedingt Excel sein muss, könnt Ihr euch ein Dokument bauen welches ein Makro enthält und regelmäßig aufs Laufwerk schaut ob eine neue Version eurer Excel Datei vorliegt und daraus die gewünschten Daten importiert und Darstellt.
Quasi nen Dashboard für Arme.

Wenn man es schick machen will, nimmt man ne richtige Dashboard Applikation wie Z.B.:
https://smashing.github.io
 
Eine Verwendung von Linux kommt leider ebenfalls nicht in Frage...

Habe mir jetzt was aus Powerpoint und Excel zusammengebastelt... Bin aber der Meinung, dass das auch eleganter gehen muss...
 
Zurück
Oben