Excel - Text unscharf bei ActiveX-Formularelementen

MickH74

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
593
Hallo Forum,

wie auf dem Bild im Anhang zu sehen: wenn ich in Excel ActiveX-Elemtente wie Button oder Textfelder einfüge, dann erscheint die Schrift immer etwas verpixelt oder unscharf. Sobald ich das Element anwähle wird die Schrift klar und deutlich.

Bei den Formularsteuerelementen (ohne ActiveX) ist die Schrift immer OK.

Weiß jemand woran das liegt und ob man das für die ActiveX-Elemente abstellen kann?

Danke und Gruß,
Mick
 

Anhänge

  • Excel Text.GIF
    Excel Text.GIF
    12,8 KB · Aufrufe: 249
Das ist bei mir auch so. Noch schlimmer, wenn man Kontrollkästchen nimmt und sich auf einmal die Größe verändert.

Ich würde eine andere Schriftgrösse oder Schriftart versuchen. Manchmal hilft es.

Ansonsten muss man damit leben, dass Excel in der Hinsicht bescheiden ist.
 
Zurück
Oben