Excel vba AuswahlMenueBar

gehtnetgibtsnet

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
68
Hallo Forumsmitglieder,

in einigen Workbooks habe ich eine Routine, um ein Auswahlmenue zu erstellen. Die Routine läuft zwar ohne Probleme durch, ich kann aber meine Menue-Bar nicht finden. Ich muss dazu aber auch sagen, dass diese Routine schon einige Jahre "auf dem Buckel hat".

Nun habe ich im Netz ein Beispiel gefunden, das ich etwas auf meine Bedürfnisse angepasst habe. Grundsätzlich läuft diese Routine. Was mich aber daran stört: muss den immer zuerst eine Überschrifft "Jahresübersicht" kommen, und nach einem weiteren Klick die von mir gewollten 5 Einträge "201x Gesamtsumme".

Frage an die Fachleute: geht das überhaupt, und wie muss ich meine Routine umstellen?
 

Anhänge

Gameforce

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
436
Also, wenn ich das Makro starte, dann wird oben im Tab-Reiter von Excel unter "Add-Ins" ein Auswahlmenü angezeigt mit exakt dem Namen "Jahresübersicht" und darunter 4 Einträge, die man anklicken kann. Allerdings fehlen dann die Reports und es wird beim anklicken (aufrufen) des Reports eine Fehlermeldung ausgegeben.
Soweit alles gut. Wo liegt jetzt genau das Problem?
 

gehtnetgibtsnet

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
68
Hallo Gameforce,

ich möchte die "Jahresübersicht" nicht, sondern nur die restlichen Einträge.
 
Top