Excel (VBA) - Formatierung nur für bestimmte Zellen zulassen

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Guten Morgen.

ich habe eine Excel-Arbeitsmappe. AUf dem Tabellenblatt 1 erfolgt die Erfassung. In der Spalte B ist über Datenüberprüfung nur eine feste Auswahl möglich. In der Spalte C kann hierzu eine Erläuterung erfolgen. In Abhängigkeit von der festen Auswahl in der Spalte B färben sich die zellen B und C je zeile.

Die Kollegen, die die Tabelle mit nutzen mussen, würden gerne ihre Anmerkungen in c farblich oder fett hervorheben, sodass sie wissen, wo sie noch nicht fertig sind oder wo etwas hervorzuheben ist.

Wenn ich beim Blattschutz Zellen formatieren zulasse, dann kann leider auch die bedingte Formatierung geändert werden. Das möchte ich nicht.

Kann ich irgendwo einstellen, dass Änderungen nur in der Spalte C und nicht im gesamten Tabellenblatt zugelassen sind?
 
Spalte C markieren > Eigenschaften ("Zellen Formatieren" oder "Strg + 1")> Schutz-Reiter > Häkchen bei "Gesperrt" weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben