Excel - Wert neben Zelle aus sortierter Tabelle auslesen

T_Lasko

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
46
Guten Tag,

ich suche nach einer Formel für folgendes Problemchen.

Excel Wert auslesen.png


Ich hoffe es ergibt sich was, vielen Dank im Voraus!
LG Lasko
 
Klassischer SVERWEIS.

Formel für die Zelle F4, wenn 16.3 darin erscheinen soll:

Code:
=SVERWEIS(E4;$A$4:$C$26;2;FALSCH)



Formel für die Zelle F4, wenn 1 darin erscheinen soll:

Code:
=SVERWEIS(E4;$A$4:$C$26;3;FALSCH)



Danach kann die Formel mit dem schwarzen Kreuz einfach bis F26 runtergezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Genau...
Ich mache das oft in Verbindung mit WENNFEHLER damit bei nicht eingetragenen Werten (Spalte E) keinen Fehler ausgeweisen werden (in Spalte F)
Code:
=WENNFEHLER(SVERWEIS(E4;$A$4:$C$26;3;0);"")

Klar... nur Kosmetik. Aber genau die ist bei der Arbeit oft nötig wenn's "offizell" wird :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
@DJManiac Ich schaue hinterher im Filter für die Ergebnisspalte immer nach, ob irgendwo ein #NV steht, aber WENNFEHLER ist natürlich auch ’ne Methode!
 
... oder gleich mit XVERWEIS... wenn's die Excel-Version in Verwenung zuläßt. Dann könnte man sich das WENNFEHLER noch sparen. Bin da aber noch "old School" unterweges. Um Kompatibilität zu wahren nutze ich meist nur SVERWEIS.

Man kann auch nach "(leere)" filtern. Aber wenn sage ich das. Wer SVERWEIS kennt, kennt auch (leere) im Autofilter :-)
 
Vielen Dank, hat alles wunderbar geklappt :)
Hoffe ihr schmelzt nicht davon!
 
Zurück
Oben