Excel Zahl aus einer Spalte von einer festen Zahl subtrahieren

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo,

ich habe mir eben eine Tabelle angelegt, die mir Werte zusammen rechnen soll, also im Endeffekt kommt eine Summe von mehreren Aufgaben dabei heraus.
Diese Summe soll nun von einer festen Zahl, sagen wir 200 subtrahiert werden, also z. B. wenn die Summe aller Zahlern 40 ergibt, soll automatisch eine 160 im Feld stehen.

Kann mir jemand sagen, welche Formale ich nutzen kann?

Nutze Office 365
 
Müsste funktionieren.
Ansonsten geht natürlich :
=(B1-A11)
wenn in B1 eine 200 und in A11 die Summe A1:A10 steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und ArrorRT
Mit $ vor Spalte oder Zeile setzt die Adresse fest, so das beim kopieren der Formel in die nächste Zeile aus
=($B$1-A11)
=($B$1-A12) wird

Hilfreich wenn man auf feste Werte an eine Stelle zugreifen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und ArrorRT
Ich empfehle ebenfalls auch feste Werte immer in ein Feld zu legen und bei Formeln dann auf das Feld zu verweisen. Man weiß nie ob man den Festwert nicht vielleicht doch mal ändern möchte/muss. Wenn du ihn im Feld änderst, passen sich die Formeln dann automatisch an. Wenn du den Wert in jede Formel fest schreibst hast du ggf. sehr viel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Zurück
Oben