Excel - Zahlenformat ändern in bereits bestehendem Dokument

autoexe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
688
Hey zusammen,

ich habe folgendes Excel-Problem: Ich habe eine relativ große Datei mit historischen DAX-Werten und muss diese im Rahmen meiner Bachelorarbeit auswerten. Jedenfalls bin ich jetzt gerade in Schottland und bei denen werden Punkt und Komma bei der Zahlenausgabe vertauscht. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich für das gesamt Dokument beispielsweise aus Werten wie 7.359,12 eine 7,359.12 machen kann?
Ich weiß, dass es die generelle Möglichkeit unter Optionen, erweiterte Einstellungen gibt, um das Zahlenformat zu ändern - leider passen sich die vorhandenen Zellen nicht an. Ich konnte leider auch keine weiteren Lösungen finden.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen und bedanke mich schon mal.

VG
 

Schattenengel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
260
Wenn du alle Zellen markierst, dann sollten die sich schon anpassen.
Ansonsten
Extras -> Optionen -> International. Dezimal- und Tausendertrennzeichen festlegen.
Hab gerade nur Excel 2003 zur Hand, sollte aber bei neueren Versionen auch gehen.
 

autoexe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
688
Danke für deine Antwort, aber leider funktioniert es immer noch nicht - ich kann nicht verstehen, warum Excel die Änderung nicht ausführt...

Edit: Wir sind beide richtig vorgegangen, aber ich hatte die Daten einfach aus dem Browser kopiert und nicht als Text eingefügt. Ich bin stutzig geworden als keine einzige Formel funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet: (Loesung gefunden.)
Top