Excel Zahlenformate passen sich nicht korrekt an

zindelino

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
967
Hi,

ich habe in einer Excel Tabelle meine Arbeitszeiten eingetragen. Wollte diese Tabelle jetzt für kommendes Jahr aktualisieren.
Ich habe in einer Zelle meinen Saldo un die Zelle ist mit hh:mm formatiert. Dort steht jetzt "04:09" drin. Manuell möchte ich dort jedoch "76:09" eintragen. Aber Excel ändert es immer wieder auf die "04:09" um. Oben in der Zeile für die Formeln macht Excel scheinbar automatisch "04.01.1904 04:09:00" draus.

Wie kann ich in die Zellen wieder meinen Saldo händisch eintragen?
 

CastorTransport

Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
2.632
Nun, ich vermute das ist ein Format, welches sich an die 24h hält... und alles vor den : nicht >23 zulässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler

halwe

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.392
Der Formatcode für für "große" Stundenwerte lautet [hh]:mm. Sonst wird bei 24 abgeschnitten und in Tage umgerechnet.
 

zindelino

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
967
Danke euch allen! halwe lag richtig. Es muss in eckige Klammern geschrieben werden
 
Top