Excel Zellen mit Text überschreiben

Hetral

Cadet 4th Year
Aloha,

ich habe nen kleines Problem mit ein paar Daten in Excel..
Die Daten einer Simulation wurden in einer Exceltabelle gespeichert,leider hat der manchmal statt ner "0" ein "9,4354534643E-13" oder so gemacht..in den Fällen mit nem "-" vor der 9 konnt ich das einfach mit ner Formel zu ner "0" machen. Aber kann ich auch alle Zellen,in denen ein String,also das "E", vorhanden ist, ändern?

mir fällt grad nichts dazu ein...

Grüße

Ist das auch als Text formatiert oder ist das eine kleine Zahl?

Edit: und wenn es als Text formatiert ist, musst du nur hergehen, rechtsklick und als Zahl formatieren. Wenn du dann unbedingt genau null in der Zelle willst, kannst du auch noch runden. Angezeigt wird es dann aber vorher schon als 0,00. (je nachdem, wie viele Dezimalen du anzeigen lässt)

Zuletzt bearbeitet:
Das E ist kein String sondern nur eine andere Zahlendarstellung (steht für 10^). Wenn du das Zahlenformat der Zellen auf Standard stellst, sollte da wieder eine 0 angezeigt werden.
Oder ist das bei dir tatsächlich als String drin gelandet?

oh man...is wirklich grad als standard formatiert und eine einfache Formatierung auf "Zahl" hat den gewünschten Effekt gebracht.

michi.o schrieb:
Das E ist kein String sondern nur eine andere Zahlendarstellung (steht für 10^).
das is mir klar,hatte aber nicht gedacht,dass das richtig funktioniert,weil das ja von nem andren programm geschrieben wurd.

danke für den hinweis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben