Excel: Zelleninhalt fortlaufend kopieren

Alf ausMannheim

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
9
Hallo, allerseits,

ich habe ein Problem mit Excel (MOP+ 2019):
In Tabellenblatt 1 (Firmen) stehen in Spalte 1 verschiedene Firmen.
Diese Firmen sollen nun in Tabellenblatt 2 (Namen) horizontal dargestellt werden: A1: =Firmen!A1 -- B1: =Firmen!A2 -- C1: =Firmen!A3 usw.
Da es sehr viele Firmen sind, will ich den Inhalt von Zelle A1 (=Firmen!A1) nach rechts kopieren, so dass dann in B1 steht: =Firmen!A2 und in C1 soll stehen: =Firmen!A3 und in D1: =Firmen!A4 usw.
Natürlich habe ich es mit dem $-Zeichen probiert, aber nichts hat funktioniert ...

Konnte ich mein Problem verständlich machen?
Weiß eine(r) von euch Rat?

Alf

P.S.: @t0oastaa: Das kann ich dir glauben! War auch keine Absicht, sondern der Beitrag wurde versehentlich abgeschickt, als ich beim Kopieren von Text eine falsche Taste erwischte. 'tschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst eine Pivot Tabelle einfuegen. Darueber einfach NAMEN fuer die SPALTEN nehmen.
 
@Axxid
Dank dir für den Rat; ich habe zwar den Begriff "Pivot" schon gehört, meine Excelkenntnisse reichen für solche Feinheiten aber leider nicht aus ... 8•(

@steve1da
"Des hods gebrunge" (wie mer hier in Monnem sache däd)! Vielen Dank für deine Hilfe!

Alf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve1da
Zurück
Oben