Excel Zelleninhalt kopieren

DieMelone

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Lösung, den Inhalt einer Zelle, die sich Vertikal über mehrere Reihen erstreckt (Zellenverbund), bei dem Seitenumbruch erneut auf der nächsten Seite darzustellen.
Beispiel:
BundesländerBW
BY
BE
BB
_______
HB
HH
Nun ist zwischen Brandenburg (BB) und Bremen (HB) ein Seitenumbruch und ich möchte, dass auch auf der nächsten Seite automatisch Bundesländer oben links steht.

Habt ihr da eine Idee?

Danke!
 
Nein, daran hatte ich auch schon gedacht. Die Tabelle ist leider etwas verschachtelter. Etwa so:
Unbenannt.JPG

Wenn ich hier den Drucktitel wähle, dann habe ich jedesmal beispielsweise Deutschland da stehen.
 
Kurz - vergiss es!
Verbundene Zellen werden überall als Unart und Störquelle aufgefasst. So was kann man in einem finalen Layout machen, aber sowie etwas noch dynamisch zu organisieren ist sind diese verbundenen Zellen Gift.

CN8
 
Wenn du möchtest dass die Zellen verbunden aussehen, aber es eigentlich nicht sind, kannst du "Gitternetzlinien" deaktiveren und die Zellränder entsprechend deinen Vorstellungen mit einem Rahmen versehen.
 
(
wie gesagt, Finales Layout.
XL ist eine Tabellenkalkulation und kein Layoutprogramm, zum netten Anschaiuen. Letzteres müsste man per Verknüpfung nach Word organisieren.

CN8
)
 
Zurück
Oben