Excel zwei Aufgaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metoo13

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Freundin soll eine Aufgabe mit Excel bearbeiten. Leider bin ich zu lange raus um ihr da zu helfen, daher bitte ich euch um Hilfe.

Die Aufgaben:
1. für die Zeile Nr.5 [B5:AG5] eine Formel entwickeln, welche die Zeilen [B4:AG4] und [B3:AG3] so auswertet, dass immer dann, wenn die Spaltenwerte verschieden sind, eine 1 ausgegeben wird, und eine Null ausgegeben wird, wen sie gleich sind. Nullen sollen Blau auf Weiß erscheinen, Einsen Weiß auf Rot.
2. für die Zelle [A5] eine Formel entwickeln, welche eine Nachricht wie im Beispiel angegeben ausgibt und dabei als "Delta"-Wert die Summe der unterschiedlichen HASH-Werte verwendet.

Die Excel Datei steht hier zum Download:
http://www.olihaas.com/others/CRC(32).xls

Vielen Dank für die Tipps udn Hilfe im Voraus! :)

1. =WENN(B3=B4,0,1) ==> Jedoch würde mich das mit der Farbe auch mal interessieren ;)
2. Mach doch einfach die Zelle links davor Delta: rein und in die eigentliche Zielzelle =SUMME(vonbis)

Hallo metoo13,
die Formel zur Differenzberechung wäre für B5 =ABS(B3-B4).
Farben je Wert kann im Menü(vor Office 2007): Format -> Bedingte Formatierung festgelegen.

Zu 1.) Formel dafür sollte folgender sein:
Code:
=ABS(B3-B4)
Der Code nimmt automatisch die in Zeile 3 & 4 definierten Farben.

Zu 2.) Sorry keine Ahnung

Edit: knoxyz war schneller ;-)

zu 1. besser is: =WENN(B3=B4;"0";"1")
zu 1.2.: farbe einfach über bedingte Formatierung machen, denke aber daran das du diese Regel sowohl für 1, als auch für 0 erstellen musst.

zu 2. hab ich nicht ganz verstanden was du möchtest.

Bedingte Formatierung geht auch in Excel2007. ;)

20292590,tid=i.jpg

Genial, alles gelöst mit Eurer super Unterstützung, nach der bedingten Formatierung musste ich auch erst etwas suchen!

Danke noch mal!! :):)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben