undertaker1988
Lt. Junior Grade
Hab ein großes Problem mit Excel und zwar soll ich eine Provisionsliste erstellen.
Die folgendermaßen aufgebaut sein soll.
Name Adresse Gesamtverdient Anzahl Auswahlmenü Anzahl Auswahlmenü
Name und Adresse versteht sich von selbst.
Auswahlmenü: Das soll ein Dropdown menü sein wo 30 Sachen zur Verfügung stehen, die man Auswählen kann. Jeder dieser 30 Sachen ist unterschiedlich viel Wert. Z.B ist
Sache 1 ->10€ Wert und Sache 2 ->5€ und Sache 3 ->20€ Wert .....usw.
Die Anzahl die vor dem Auswahlmenü steht soll zeigen wie oft eine Provision ausgeschüttet werden muss.
Sobald im Auswahlmenü eine Sache ausgewählt worden ist sollte in den nächsten beiden Spalten "Anzahl" und "Auswahlmenü" erscheinen. Wenn dort wieder etwas ausgewählt worden ist sollte in den nächsten beiden Spalten weider "Anzahl" und "Auswahlmenü" erscheinen.
Gesamtverdienst: Da Soll dann nachher der die Gesamtsumme rein.
Beispiel: 5 *Sache1 + 4*Sache2 +1* sache3 =90
Hoffe ich konnte das Problem ausführlich erklären. bin für jede Hilfe dankbar.
Die folgendermaßen aufgebaut sein soll.
Name Adresse Gesamtverdient Anzahl Auswahlmenü Anzahl Auswahlmenü
Name und Adresse versteht sich von selbst.
Auswahlmenü: Das soll ein Dropdown menü sein wo 30 Sachen zur Verfügung stehen, die man Auswählen kann. Jeder dieser 30 Sachen ist unterschiedlich viel Wert. Z.B ist
Sache 1 ->10€ Wert und Sache 2 ->5€ und Sache 3 ->20€ Wert .....usw.
Die Anzahl die vor dem Auswahlmenü steht soll zeigen wie oft eine Provision ausgeschüttet werden muss.
Sobald im Auswahlmenü eine Sache ausgewählt worden ist sollte in den nächsten beiden Spalten "Anzahl" und "Auswahlmenü" erscheinen. Wenn dort wieder etwas ausgewählt worden ist sollte in den nächsten beiden Spalten weider "Anzahl" und "Auswahlmenü" erscheinen.
Gesamtverdienst: Da Soll dann nachher der die Gesamtsumme rein.
Beispiel: 5 *Sache1 + 4*Sache2 +1* sache3 =90
Hoffe ich konnte das Problem ausführlich erklären. bin für jede Hilfe dankbar.