Excel2000

MS-Hater

Newbie
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Ich hatte folgendes Problem:

Es sollte ein XY-Linien-Diagram dargestellt werden, welchem zwei Spalten als Datenquellen dienten. Anhand der Testwerte hätte definitiv ein Quadrat erscheinen müssen; ihr ahnt es sicherlich schon; es sind alle möglichen Gebilde erschienen, nur KEIN Quadrat.

Sei es wie es ist, nach stundenlangem suchen, tüffteln und fluchen bin ich auf die doch recht banale Ursache des Problems gestoßen. Es darf nicht eine einzige Zelle, welche zur Datenquelle gehört, versteckt sein auch wenn gar keine Daten darin enthalten sind, ansonsten wird das Diagramm zum reinsten Chaos.

Einige werden jetzt vielleicht denken: "Klar; Datenquelle muß sichtbar sein."
FALSCH: Bei anderen Excelversionen funktioniert das tadellos, auch mit versteckten Datenquellen.

Fazit: Holt die Kammerjäger, die Käfer sind wieder unterwegs. Ursprung: Winzigweich.

:kotz:

Desweiteren ist dieser Thread offen für alle, die auch solch lästige Probleme mit Excel oder diversen anderen MS-Produkten hatten und darüber schreiben wollen.
 

polloze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.572
aha, mir bereitet es bauchweh, dass ich mich hier äußern muss... als noob, nicht, dass ich gegen irgend eine regel des boards verstoße. ansonsten, verzeiht mir...

aber bitte. was soll dieser thread um himmels willen? jeder hat doch mal schlechte und gute erfahrungen in seinem leben gemacht. jau, das macht das leben aus. oder nicht? ok, wir wollen ja nicht phylosophisch werden... ich finds einfach nur langweilig. daher mach ich auch hier schluss.

im grunde sagst du doch alles mit deinem nick aus... kleinkariert

p.s.: mir fällt gerade auf, dass das ja auch noch dein erster beitrag hier im forum ist...
 

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
@MS-Hater
Was möchtest du uns mitteilen?
Bei welchen Versionen tritt dieses Problem nicht auf.
Wenn es neue sind, dann hat Microsoft eindeutig den Bug, aus deiner Sichtweise, behoben.
Dann ist doch alles i. O. ;)

Ob der nächste, der Probleme mit Excel hat, diesen Thread wieder findet bezweifele ich. :D
Zumal es so viele Probleme anscheinend nicht gibt.
Was es auf gar keine Fall geben wird, daß ist eine Anti-MS-Flamethread.

Willkommen im Forum. :)
 

MS-Hater

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Herr Gott noch mal. Da will man nur ne evtl. hilfreiche Info zu nem Prob posten und da wird man einfach niedergemacht.
DAS nenn ich mal Kleinkarriert.

Und was meinen Nick angeht, will ich damit keine Revolte auslösen (was fürn Hirnrissiger Gedanke), ich will einfach kurz und bündig meinen Standpunkt zu einem bestimmten Thema zum ausdruck bringen. Immerhin haben wir noch sowas wie freie Meinungsäußerung. Wem's nicht gefällt oder interessiert muß ja nicht hinsehen.

Desweiteren bin ich der Meinung, das es gar nicht schlecht wäre, den einen oder anderen Thread zu haben, in dem bekannte Probs inkl. Lösungen bereitstehen, auf das nicht jeder der ein solches Prob hat, nen neuen Thread aufmacht, und im schlimmsten Fall ne Woche auf Antwort warten muß.

Aber scheinbar ist dieses Forum nicht offen für neue bzw. andere Ideen.

Edit:
@Poloze und das sagt einer der selbst erst 19 Beiträge verfasst hat. Du bist auch noch nicht wirklich der Reiser hier. Echt krank, dass sich einige immer einbilden, Forenneulinge blöd von der Seite anmachen zu müßen.
@Phil:
Nicht wirklich. In Excel98 gehts. Also liegt der Verdacht nahe, das es ein neuer Bug ist. Mag sein, daß es in einer neueren Version behoben wurde, aber es gibt sicherlich auch Leute, welche die 2000er haben und die gleichen Probs haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

phil.

búho retirado
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.949
Wir haben nichts gegen Probleme und deren Lösungen. Genau dafür sind wir da. :D
Bis jetzt habe ich noch nicht allzuviel über Probleme mit MS-Office Software hier entdecken können.

Dennoch, über einen Sammelthread, in dem Bugs und Lösungen von Officeanwendungen zusammengefaßt sind, hätte ich nichts gegen einzuwenden.
So etwas muß aber seriös und ohne Polemik verfaßt sein.

Genau diese Punkte fehlen jedoch deinem Beitrag.
 

MS-Hater

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4
Schon Okay. War halt auch ziemlich gereizt und vor allem überreizt. Immerhin hab ich bis fünf Uhr in der Früh an diesem Problem gesessen.
:pcangry:

So da wir jetzt ja wieder alle Freunde sind (zumindest hoffe ich das mal), können wir an dieser Stelle ja auch wieder zum eigentlichen Thema wechseln, oder?

Btw:
Ich werde mich auch bemühen in Zukunft weniger polemisch zu sein, auch wenn's meiner Natur wiederspricht. :evillol:
 
Top