News Exceleram spielt den Preisbrecher bei 8-GB-Modulen

Bloss kommen die Exceleram Module nicht auf den Markt?
 
Ich habe neuerlich eine Full-HD Animation mit ca 100 Frames und 20 Ebenen mit Photoshop erstellt. Beim Versuch diese als GIF zu speichern versagte Photoshop seinen Dienst mit der Meldung "nicht genügend Arbeitsspeicher". Erst nachdem ich ein paar andere resourcenfressende Fenster, wie z.B. TESVsnip, geschloßen hatte konnte ich meine Arbeit speichern. Wie sehr ich mir 32GB oder mehr RAM in diesem Moment gewünscht habe!

Da mußte ich an diesen Thread und oben stehende nutzlose Bemerkung denken.

Apropos Photoshop, für mich ein Running-Gag das ReadMe zum Photoshop 4.01 Update. In diesem wurde als signifikanteste Neuerung die Unterstützung von MBs mit mehr als 1GB RAM genannt. Das zu Zeiten in dennen ein Power-User stolz drauf war 32 oder 64MB RAM in seinem Pentium 90 zu haben, Standardrechner mit 4-8 MB RAM ausgestattet waren.
 
Zurück
Oben