News Exceleram spielt den Preisbrecher bei 8-GB-Modulen

echt krass wie billig die das anbieten. da freu ich mich schon drauf^^
 
Dann werden die anderen Anbieter hoffentlich auch mitziehen. Auf jeden Fall eine super Entwicklung.
 
Ein Wahnsinn was das nur mehr kostet. Da werden wir künftig den einen oder anderen Hersteller verschwinden sehen, denn verdienen wird man damit wohl kaum noch was.
 
Gute Nachricht für Leute mit extremen Anforderungen an RAM. Gamern dürfte (bzw besser: sollte) das schnurz-piep-egal sein.
 
und die Programme/Spiele werden noch miserabler programmiert/portiert, weil man von mehr RAM ausgeht.
 
also mit meinen 16 gb ram weis ich im mom schon kaum wohin. mit vm`s und bildbearbeitung kann ich dran kratzen. so gesehen, ich wüsste gar nicht was ich mit den auf den intel boards nun möglichen 64gb anfangen sollte. die bei mir möglichen 32gb auf meinem st 990fx werde ich wohl auch nur nächstes jahr aus lust an der freude dazukaufen. für den serverbereich ist das ganze aber ein segen.

sinn macht es für mich nicht xD egal mehr ram ist immer gut!
 
Musste ja irgendwann passieren. Mit höherer Konkurrenz sinkt der Preis.

Wenn man sich die Preise für die einzelnen 8 GB Riegel anschaut, dann war das auch absehbar. Die befinden sich auch schon seit einiger Zeit auf dem Weg nach unten.
 
Nicht nur Boards und Prozessoren haben ein Ram-Limit, auch Windows 7 hat das. Je nach Ausführung!


Q

Wie sehe ich das?
Systemsteuerung => Windows Updates => Windows Anytime Upgrade => Rechts oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.
Will nächstes jahr eh von meinem P35 Board mit C2Q Q9450 auf ne neuere Platform wechseln, und dazu meine 4 x 1 GB DDR 2 800 RAM ausmustern.
Da kommt mir das sehr gelegen.
2 x 8 GB und fertig :) Das reicht dann wieder einige Zeit!
Und meine Radeon HD 6950 2GB wird sich auch freuen, endlich wieder gute Komponenten als Partner zu haben :D

EDIT: Wie gut, dass ich Windows 7 Ultimate 64bit habe ;)
 
@h00bi:
Ne, der Preis ergab sich eher dadurch, dass es nur wenige Anbieter am Markt gab, die den Preis entsprechend diktieren konnten. Jetzt haben viele Hersteller nachgezogen und dann geht das nicht mehr ohne weiteres.
 
Für mich ist der Punkt damit erreicht wo Schluss ist für Normalo User ... wie will man mehr als 8 GB Verbrauchen als normaler Gamer ? VM und Hardcore Video und Photo machen die wenigstens und lasse ich deswegen auch nicht gelten.

4 GB Ram für irgendein Open World Game ... 1.5 GB Ram für den Browser mit vielen TABS und Youtube am laufen ... Betriebsystem 2 GB .... vielleicht schafft man es mit ach und krach 8 GB zu nutzen...

Interessanter wäre nicht flüchtiger Ram in das man sein Betriebssystem legen kann .... ;)
 
@ Zwirbelkatz
Woraus ergibt sich dieses Limit? Gewollt eingeschränkt von Micro$oft, oder gibts da andere Gründe?
 
Gekauft!
Ich nehm 4 bitte!

Ich habs schon geschafftg, dass MINECRAFT 9 GB RAM verbraucht hat.
War ziemlich extrem, geb ich zu, aber es geht . .

mat_2 schrieb:
@ Zwirbelkatz
Woraus ergibt sich dieses Limit? Gewollt eingeschränkt von Micro$oft, oder gibts da andere Gründe?
Micro$oft Willkür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gier und Dummheit mancher Mitmenschen ist manchmal unerträglich.

Mehr als 8 GB Ram Speicher brauchen 95% aller User nicht, aber egal da wird gekauft weil es ja soooo günstig ist. (Sich am Kopf geift).
 
Hehe diese Diskussion erinnert mich wieder hierran:
http://www.supportnet.de/fresh/2005/9/id1138120.asp

Ich meine gehört zu haben, dass z.B. Metro 2033 schon 8GB benötigt bei Dx 11 und Max Deteils, also glaube ich, dass es bald soweit sein wird, dass 16GB oder mehr der neue Standart wird. Vlt nicht heute aber zunehmend wird es in Zukunft so kommen bei diesen Preisen
 
Zurück
Oben