Exchange 2003: Funktioniert nur im Internet?

marcelcedric

Commodore
Moin,

Also ich bin voellig verwirrt und kann das einfach nicht glauben, was mir dort erzaehlt wurde. Mir hat heute jemand erzaehlt, dass man Exchange in der Version 2003 nicht mehr lokal, also zum Beispiel in einem Firmennetzwerk oder Schulnetzwerk einsetzen kann, um unternander E-Mails oder sonstiges zu verschicken. Man braucht immer eine Domain, um darueber die E-Mails rauszuschicken, außerdem soll der POP- und SMTP-Connector auch so aufgebaut sein. Ist das wirklich wahr? Also, das man keinen Exchange 2003 ohne Internet einsetzen kann? Ich kann das kaum glauben und glaube es nicht. Es klingt fuer mich einfach nur Sinnfrei!

MfG

Natürlich kann man einen Exchange Server ohne Internet nutzen. Allerdings ist Active Directory Voraussetzung.

Ja, das ist klar... Ich war nur ein bisschen verwirrt. Ich denke mal, dass er nur LAN und WAN btw. Internet und Intranet verwechselt hat. - Andere Meinungen zum Thema?

MfG

den Exchange kannst du im INTRANET immer einsetzen um Mails auszutauschen.

Eine automatische Benutzerautenthifizierung geht natürlich nur mit Active Directory.

Ohne eine Domäne kann der Exchange natürlich auch genutzt werden. Dann halt z.b. als Pop3 Server innerhalb des Intranets ...

Zurück
Oben